9.Klasse nicht versetzt, was nun?

2 Antworten

Ob das geht weiß ich nicht. Wenn ja dann würdest du der Klasse zugeteilt werden, die im selben Bezirk wohnt.
Sprich du kannst das eigentlich nicht entscheiden

Divinum
Fragesteller

Ne das meine ich nicht..ich glaube ich hätte erwähnen müssen, dass ich aus NRW bin.

Das ist ein Schulsystem, also Leute , die 10a machen können nur den Hauptabschluss machen aber die Leute aus der 10b hingegen können den Realabschluss + Qualifikation ewerben, vorausgesetzt man hat einen Notendurchschnitt von 3,0

Ob du in der 10. Weitermachen kannst hängt davon ab, wegen welchen Fächern du sitzen bleibst.

Auch der Ausgleich ist wichtig, der ist in der Hauptschule anders geregelt als auf der Realschule.

Nicht zuletzt haben nicht mal alle Hauptschulen eine 10. Klasse.

Das Bundesland spielt auch eine Rolle.

Divinum
Fragesteller

NRW, sry hätte ich schreiben sollen..

Also bei uns haben die eine 10.

Nordseefan  04.07.2016, 12:44
@Divinum

DAnn musst du halt noch schauen wie das mit dem Ausgleich ist.

In der Hauptschule kann man "leichter" ausgleichen als auf der Realschule