10b = Realschulabschluss?

2 Antworten

wenn du den abschluss nach 10b auf der hauptschule bestehst, hast du die mittlere reife oder auch realschulabschluss genannt.  ob der eine jetzt "mehr wert" ist als der andere, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe mit 10b einen Realschulabschluss mit Qualifikation gemacht, so das ich heute mein Fachabi habe und Auszubildener bin.

Ich finde Realschulabschluss auf der Realschule nicht besser.

Mein bester Freund war auf einer Realschule und hat nciht mehr und nicht weniger gelernt als ist.

Man lernt auf beiden Schulen in jedem Fall dasselbe.