Kann ich in einer Hauptschule aus der 10A in die 10B wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo candymagnum,

Rede mit den Klassenlehrern der beiden Klassen wie auch mit dem Direktor. Die entscheiden das. Am besten setzt ihr euch mal in der Mittagspause oder nach der Schule eine halbe Stunde zusammen und klärt das ab.

Ben

ist bei mir schon ein paar tage länger her. aber damals musste man einen gewissen Notendurchschnitt und somit die qualifikation für 10 typ b haben. ein wechsel im schuljahr war nicht möglich.

kannst aber mal in der schule nachfragen ob sich das mitlerweile geändert hat.

Ich denke, wenn du mit deinen Lehrern mal sprichst und ihnen deine Standpunkte vorträgst werden sie das evtl einrichten können.