Was hilft gegen stark schwitzige Hände am PC?

Hallo, ich hab jetzt seit einigen Monaten das Problem das ich sehr schwitzige, am schlimmsten ist es immer am PC oder wenn ich morgens mit dem Bus zur Schule fahre, wenn ich aus dem Bus aussteige sind meine Hände klatsch Nass und wenn ich einem Freund die Hand geben will ist es super unangenehm da ich sie erst irgendwo abputzen muss und selbst danach ist sie noch so komisch schmierig. Ich wasche mich jeden morgen Gründlich und auch die Hände vor allem deswegen, aber es passiert halt trotzdem. Vor allem am PC ist es für mich sehr störend, da ich vor dem PC sehr viel Zeit mit Videospielen verbringe und ihn auch viel für die Schule brauche. Meine Tastatur hat manchmal sogar richtige Wassertröpfchen von meinen Fingern auf den Tasten und meine Maus ist komplett Nass. Wenn ich mir danach dann wieder die Hände wasche fängt es nach eine Halben Stunde wieder genau so an. Ich war mit diesem Problem noch nie bei einem Artzt und werde es auch in nächster Zeit nicht tun können da ich aktuell sehr wenig Zeit habe. Meine Zimmertemperatur ist eigentlich sogar ziemlich Kühl da ich es nicht so warm mag und draussen ist es ja eh kalt aber ich habe diese Probleme trotzdem.

Also die Frage: Was hilft gegen dieses Problem ? Irgendwelche Mittel, Tabletten oder Handcremes die auch wirklich helfen ?

MFG

PC, Medizin, Gesundheit, schwitzen, Alltag, Hand, Gesundheit und Medizin, schwitzige Hände
3 Antworten