96 bida ohne luftfilter fahren?

3 Antworten

Also ganz ohne Luftfilter verkürzt die Lebensdauer mit Sicherheit. Die Idee mit der Damenstrumpfhose ist gar nicht schlecht und hab ich schon mal gesehen. Meiner Meinung nach geht durch eine normale Feinstrumpfhose immer noch soviel Luft, das man dabei gar keinen Leistungsverluste dabei merkt und man hat doch dabei einen gewissen Schutz gegen Staub. Man muss halt dieses Ding gut befestigen und öfters kontrollieren ob sie noch nicht durchlöchert ist. Oder auch mal ausprobieren sie doppelt über den Einlass spannen. Nach jeder Fahrt sollte sie auch gewechselt werden. Musst halt die Mädels die du kennst anhauen, das sie ihre verschlissenen Feinstrumpfhosen für dich sammeln. Aber sag ihnen für was du sie brauchst, damit kein falscher Verdacht aufkommt 😆

Salue

Die unsichtbaren kleinen Staubpartikel wirken tatsächlich wie eine Schmiergelpaste für den Kolben und den Zylinder. Dies ist aber bei Rennmotoren kein Kriterium, da die Motoren manchmal nach einen Rennwochenende sowieso komplett revidiert werden müssen. Da liegt die Priorität eher auf dem letzten herauszuholenden PS.

Ein Tricher mit einem Sieb vorne wäre trotzdem nicht so dumm. Er behindert die Ansaugluft kaum, hält aber Flammen zurück. Das Demontieren des Luftfilters hat nämlich früher beim einen oder anderen Motorrad bei einer Fehlzündung das Gefährt abgebrannt.

Tellensohn

Nb9182
Fragesteller

Naja das Moped wird fürs stunten verwendet, sollte also schon eine Zeit halten. Und das Revidieren des Motors bei Rennen liegt ja hauptsächlich an den Kolben die nicht eingefahren werden. Hättest du evtl eine Idee wenn ich das Moped für solche Zwecke verwende?😅

Salue

Ich bin nie Rennen gefahren, da fehlen mir die Erfahrungen.

Er grüsst Dich

Tellensohn