9 to 5 Arbeir Kritik & faule Jugend?

2 Antworten

richtig körperlich gearbeitet wird meistens ab 07,00 bis gegen 16:00 je nach Pausenregelung !

Entsorger beginnen vor dem Berufsverkehr - also im Sommer ab ~04;15 Uhr !

Wieso gibt es im Internet immer so kleine naive Kinder, die dieses "Hamsterrad' kritisieren mit ihren Kalender Sprüchen und meinen, dass 9 to 5 blöd sei und man mehr und unabhängiger Geld verdienen müsse, am besten in der Selbständigkeit?

Ist das nicht logisch? Diese Kinder sehen im Internet, dass es Leute gibt, die es geschafft haben, mit wenig Arbeit viel Geld zu machen. Stichwort: Influencer. Die sehen ein paar Videos von denen und hören, dass die viel Geld damit verdienen.
Ich kenne selbst eine 10-jährige, die sagt, sie wolle YouTube Star werden - und die hirnlosen Eltern wollen sie dabei noch unterstützen (oder ausnutzen).

Der Chef von meinem Unikollegen, ist Partner an einer internationalen Wirtschaftskanzlei ...

Streamt der bei Instagram? Oder bei YouTube? Wohl eher nicht. Die jungen Leute wissen nichts von solchen Leuten, weil die sich nicht so präsentieren. Die machen ihre Arbeit aber reden oft kaum drüber.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass es diesen Menschen mehr um Geld und Freizeit im Leben geht. Sie wollen möglichst viel Geld verdienen und nur Spaß haben.

Also der Satz ist schon komisch. Wer hat den keine Lust auf ein angenehmes Leben, mit viel Geld und viel Freizeit? Ich hab meinem Meister mal vorgeschlagen, die Firma könne mir das Gehalt überweisen, aber ich würde daheim bleiben und nichts machen. Der meinte dann, wenn das gehen würde, dann würde er es auch machen.

MenschDNA
Fragesteller

Also da hast du natürlich recht, das war etwas fehlerhaft formuliert. Klar, jeder möchte das (obwohl auch gesagt sei, dass so ein Leben auf Dauer extrem öde wird, so sehr man das nicht glauben mag). Doch realistisch ist das absolut nicht.