9€ Ticket Semester Ticket?

Havenari  16.05.2022, 06:51

Beinhaltet das Semesterticket nur Nah- oder auch Fernverkehr?

TheStalker64
Fragesteller

Nur nah, also kein ICE, IC usw

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an.

Wenn das Semesterticket für einen Verkehrsverbund gilt und nicht nur für den Nahverkehr, dann wird es durch das 9-€-Ticket nicht ersetzt.

TheStalker64
Fragesteller

Also würde das Semester Ticket beim HVV nicht ersetzt werden?

Havenari  16.05.2022, 19:16
@TheStalker64

So wie ich es auf hamburg.de lese, soll wohl auch das Semesterticket entsprechend günstiger werden.

Haha, eine gute Frage, die noch keiner gestellt hat!

Bisher waren vor allem die Pendler auf dem Schirm, die ihre recht teuren MonatsTickets im Abo haben UND die Betreiber, die durch das Ticket massive UmsatzAusfälle haben werden.

Aber natl. haben auch Studis Tickets für 6 Monate bezahlt, von denen jetzt 3 doppelt bezahlt werden, wenn man ihnen das Geld nicht zurück zahlt!

Ich sag mal...theoretisch hast Du die gleichen Ansprüche wie jeder AboKunde. MMn fehlen aber alle Infos dazu! Ganz Praktisch würde ich wohl nicht fest damit rechnen, das Geld zurück zu bekommen.

Alo, Jahreskarten Besitzer bekommen das ersetzt, obs beim semesterticket auch so ist weiß ich nicht

Das Problem ist voraus bezahlt. Da fragst du am schlauesten an der Quelle. Deinem Anbieter.