9. Klasse Klassenarbeiten. Wie lange schreibe ich?

8 Antworten

bei uns war das immer unterschiedlich sowohl 60 als auch 90 min

Das ist ganz unterschiedlich.
Ich habe die meisten 45 Minuten lang geschrieben. Und zwei 90 Minuten lang (Deutsch und Mathe).
Aber das macht ja jede Schule anders. Wir schreiben z. B. jedes Jahr am Ende eine Mathe Klassenarbeit in der der gesamte Stoff aus dem jeweiligen Schuljahr dran kommt.

Wir haben im ersten Halbjahr 45 Minuten lang geschrieben und im zweiten Halbjahr 90 min.

Ist aber von Schule und Lehrer abhängig, ihr werdet dazu noch weitere Informationen bekommen.

Also ich muss sagen das das überall anders ist. Ich habe zum Beispiel damals nur 45 Minuten Klassenarbeiten geschrieben und nur bei Aufsätzen 60 Minuten. Das hängt aber von der Schule ab.

Man schreibt da ganz normal wie sonst auch immer. Es gibt aber auch ein paar lehrer die einem ne ganze stunde geben oder ne doppelstunde aber eigentlich ist es wie vorher auh