9. klasse Facharbeit Note 6 schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel % der Gesamtnote zählt die Note denn und welches Fach ist es?

So eine Note zählt oftmals 25-50% der Gesamtnote (abhängig von der Wichtung Mündflich:Schriftlich, und der Anzahl an Arbeiten). Aufjedenfall zählt es schon einiges.

Du solltest versuchen es durch gute Mündliche Mitarbeit und guten Noten in den anderen Arbeiten auszugleichen, um zumindest eine akzeptable Note auf dem Zeugnis zubekommen.

Eine 3 oder eine 4 wäre durchaus noch realistisch, für eine 2 müsstest du jetzt wohl richtig viele 1en haben. Du solltest sehen, dass es zumindest keine 5 auf dem Zeugnis wird, denn dies sieht wirklich schlecht aus, vorallem wenn du vor hast, dicgh mit dem Zeugnis zu bewerben.

Naja, ich find es schon 'n bisschen schlimm. Kommt aber auch darauf an. Wenn du einen guten Notendurchschnitt hast und dann die 6 hast is es eigtl OK aber wenn der Notendurchschnitt ohnehin schon schlecht ist, dann is es wirklich schlimm

Kommt drauf an. Wenn du dir muehe gegeben hast, dann nicht. Aber haettest du dir muehe gegeben haettest du zu 99,9% keine 6 kassiert.

Ja, sogar sehr :/

So eine Note zieht den Durchschnitt schon ganz schön runter,

Ich finde es schon schlimm, da eine 6 meist echt von purer Faulheit zeugt. Gerade bei so was.