Sitzenbleiben weil man keine Facharbeit macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Brandenburg macht die Facharbeit 25 % der Note des Faches aus, in der sie gehalten wurde. Diese 25 % würden dann mit 6,0 bewertet. Wenn du nicht wirklich gut in diesem Fach bist und somit die schlechte Note ausgleichen kannst, dann ist das durchaus möglich, dass du in diesem Fach eine 5 erhältst. Wenn du die 5 nicht ausgleichen kannst, dann fällst du durch. Jetzt musst du entscheiden, ob du so hoch pokern magst oder nicht.

gentii157
Fragesteller

Aber wenn ich gut bin kann also eigentlich einfach die Note ausgleichen ich mache sie in Bio also müsste das kein Problem sein nur gute Noten zu schreiben. Ich habe noch eine andere Frage falls sie die Antwort stimmt es das wenn man keine Facharbeit macht man kein Abitur mehr machen kann?

Moin!

Soweit ich weiß, ist eine nicht gemachte Hausarbeit bloß eine nicht erbrachte Leistung. Das ist so, als hättest du eine Klausur ohne Attest versäumt. Sollte das Fach in dem die Facharbeit geschrieben wird normal gewertet werden, kannst du durch die schlechte Note in diesem Fach durchaus sitzen bleiben.

MfG

Heartless Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung