825er Goldkette wert?

5 Antworten

Die kann von bis Wert sein. Es hängt dabei vom Gewicht ab und wie viel ein Goldaufkäufer bereit ist zu zahlen.

Die wollen natürlich daran verdienen und manche Goldaufkäufer sind richtige Abzocker.

Zum Einen erzählen sie, dass sie das Gold einschicken bzw. einschmelzen lassen und dabei Verlust haben: ( der ist aber prozentual sehr gering)

Zum Anderen sagen dass sie das Goldstück einschmelzen, machen es nicht bei besonders gutverkäuflichen Schmuckstücken, denn der Verkaufspreis ist oft höher als der Goldwert.

Daher sollte man zu mehreren Goldaufkäufern gehen und sie notfalls gegeneinander ausspielen.

Ich hatte mal ein Armband 585 er Gold ( also weniger Goldgehalt ais bei Dir) und das wog 66 Gramm.

Ein paar Aufkäufer habe ich angerufen und nachgefragt und bei drei Aufkäufern war ich persönlich.

Das schlechteste Angebot: 780 Euro

Das beste Angebot( musste aber 50 Km fahren, war 1340 Euro)

825er Gold gibt es nicht.

Am nächsten kommen Deine Punze: 925 für Sterling Silber. Ist die Kette goldfarben, dann wurde das Silber vergoldet.

Diese Goldstempel gibt es: 333, 375, 585, 750, 900, 916 und 986.

Mann kann sicherlich eine ungefähre Angabe machen.

Nein, kann man nicht. Egal aus welchem Edelmetall Deine Kette besteht, ohne Gewichtangabe können wir nur raten und das bringt Dich doch nicht weiter, oder doch?

Es steht nunmal 825 auf der Kette

Das will ich sehen

Um weitere Vermutungen Einhalt zu bieten, wäre es hilfreich, eine Makroaufnahme von dem Stempel hier hochzuladen.

Ohne das Gewicht zu kennen, kann man logischerweise den Goldwert nicht bestimmen.

Ohne die Kette zu begutachten, kann man deren Wert nicht bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

825 ist Silber, kein Gold.

Es wäre hilfreich mehr Angaben zur Kette zu bekommen. Du solltest diese Frage neu stellen und zwar auf Silber bezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung