Frage von jessiklnn, 88

8.192 MB Arbeitsspeicher viel oder wenig?

hey, habe vor mir einen Laptop bei Media Markt zu kaufen. Heute ist einer im Prospekt fuer 399€
klingt alles schon mal sehr gut..
jedoch hat er 8.192 MB Arbeitsspeicher und ich habe keine Ahnung ob das viel oder wenig ist😁
& für was benutzt man den Arbeitsspeicher alles ?😅
danke🙈

Antwort
von BlackHellRacer, 49

Das ist mittlerweile schon fast normal. 8Gb reichen locker für alles was man machen will.

Kommentar von jessiklnn ,

okay danke:)

Antwort
von h3nnnn3, 14

8gb ram sind bei einem laptop mehr als genug!

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 9

Hallo,

8GB Arbeitsspeicher sind guter Standard.

Für einen Laptop, den Du nur für Office Anwendungen, im Internet surfen und Filme schauen, nutzt, reichen 8GB Arbeitsspeicher locker aus.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Biebon505, 18

 Ist der Durchschnitt viel wären so 16GB und wenig wären so um die 4GB 

also 8 GB ist aussreichend

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 18

Wer nicht weiß, ob 8 GB RAM ausreichen, wird wahrscheinlich schon mit 4 GB zufrieden sein. Mehr als 8 GB benötigst du für normale Anwendungen nicht.

Gruß

Antwort
von 1337Sneaker, 50

Mehr als ausreichend.

Im Arbeitsspeicher (RAM) werden die laufenden Prgramme und die von diesen benötigten Daten gespeichert.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-jemmanden-richtig-erklaeren-wozu-ar...

Antwort
von Hyp3rn0v4, 43

Im Arbeitsspeicher laufen alle Programme, die du aktuell auf dem PC nutzt.

Mit 8GB bist du ziemlich gut gerüstet, mehr ist für Anwender, die keine Bild- oder Videobearbeitung machen nicht sinnvoll.

Für die Geschwindigkeit des PCs ist viel interessanter, welcher Prozessor und welche Festplatte verbaut sind.

Antwort
von DesbaTop, 43

8GB ist durchschnitt. Nicht überragend gut aber auch nicht gerade schlecht :) Der Arbeitsspeicher wird (einfach gesagt) dafür verwendet die Programme auf dem Rechner zu bedienen. Je mehr Arbeitsspeicher man hat, desto schneller lassen sich die Programme bedienen. Je mehr Arbeitsspeicher, desto mehr Programme kann man auf einmal bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community