8.192 MB Arbeitsspeicher viel oder wenig?

8 Antworten

Das ist mittlerweile schon fast normal. 8Gb reichen locker für alles was man machen will.

jessiklnn
Fragesteller

okay danke:)

Im Arbeitsspeicher laufen alle Programme, die du aktuell auf dem PC nutzt.

Mit 8GB bist du ziemlich gut gerüstet, mehr ist für Anwender, die keine Bild- oder Videobearbeitung machen nicht sinnvoll.

Für die Geschwindigkeit des PCs ist viel interessanter, welcher Prozessor und welche Festplatte verbaut sind.

Hallo,

8GB Arbeitsspeicher sind guter Standard.

Für einen Laptop, den Du nur für Office Anwendungen, im Internet surfen und Filme schauen, nutzt, reichen 8GB Arbeitsspeicher locker aus.

viele Grüße

Frederike

Wer nicht weiß, ob 8 GB RAM ausreichen, wird wahrscheinlich schon mit 4 GB zufrieden sein. Mehr als 8 GB benötigst du für normale Anwendungen nicht.

Gruß

 Ist der Durchschnitt viel wären so 16GB und wenig wären so um die 4GB

also 8 GB ist aussreichend