80er- jahre rezepte

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den 80ern gab es natürlich nicht so viele Fertiggerichte wie heute, es wurde "richtig" gekocht. Natürlich gab es so ein paar Sachen, die besonders gefragt waren. erinnere mich an ein typisches "Sonntagsessen": Schaschlick und Indischen Reis - letzteren gab es mit Gewürzen und Rosinen zu kaufen, wahrscheinlich im Kochbeutel. Sonntags-Süßspeise war so ein fürchterliche Frucht-Pudding, bei dem die Frucht aus einer Kapsel kam. Gefüllte Paprikaschoten, gefüllt mit Hack und Reis dazu, als Fleischspeise in der Woche.

Imbissbuden waren eher "deutsch" und auch nicht in der Menge wie heute vertreten.

Hallo .... in den 80 zigern war der Wiener Wald Hähnchen König noch nicht pleite ... - Essen das gleiche nur etwas weniger >> Verpacktes <<< und noch ein paar Tante Emma Läden gab es mehr .... - da ist kein Unterschied zu heute nur es war auch noch nicht alles so teuer - und die Schlankheitswelle begann mit dem Schönheitswahn der Magersucht

Ich habe in den 80er Jahren häufig Schnecken oder Froschschenkel gegessen, die man bei uns heute leider gar nicht mehr bekommt!
Ansonsten war das wohl auch altersabhängig! Ich habe meistens etwas gegessen, was mich nicht viel Zeit gekostet hat!

Also..ich war da Teenie:-) Spaghetti Bolognese (damals neu bei M...ggi) war bei uns der Renner ..ebenso Pasta in allen Variationen..Tiefkühlpizza war eine Revulution. Gyros war "Cool" und eben damals wie heute leider immer noch Fast Food Bei den Erwachsenen waren Räucherlachs ,Scampi und Co. schick und angesagt.

Weniger Exotik in der Küche und weniger Fertigfrass und nur sehr wenig Fastfoot.

LG Sikas