2

80er- jahre rezepte

Frage von kamillentee kamillentee

weiß wer, was man in den 80er só gegessen hat???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moonstruck moonstruck

In den 80ern gab es natürlich nicht so viele Fertiggerichte wie heute, es wurde "richtig" gekocht. Natürlich gab es so ein paar Sachen, die besonders gefragt waren. erinnere mich an ein typisches "Sonntagsessen": Schaschlick und Indischen Reis - letzteren gab es mit Gewürzen und Rosinen zu kaufen, wahrscheinlich im Kochbeutel. Sonntags-Süßspeise war so ein fürchterliche Frucht-Pudding, bei dem die Frucht aus einer Kapsel kam. Gefüllte Paprikaschoten, gefüllt mit Hack und Reis dazu, als Fleischspeise in der Woche.

Imbissbuden waren eher "deutsch" und auch nicht in der Menge wie heute vertreten.

• 4
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Dasselbe wie heute, nur mit weniger Kebapbuden...;o)

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Du sagst es ;)

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

und weniger Litschis, Sharonfrüchte und anderes exotische Zeug. ;-)

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Ja, und Fahrradhelme gab´s auch nicht - und wir leben immer noch ;)

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

seltsam, aber so steht es geschrieben...;o)

• 2
    Antwort von Furryfriend Furryfriend
    1. Toast Hawaii

2. Überbackener Camembert mit Preisselbeeren und Salat

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

kommt toast hawaii nicht aus den 60ern?

Kommentar von Furryfriend FurryfriendFurryfriend

wir haben das in den 80ern oft gegessen

• 2
    Antwort von jannette1983 jannette1983

das was wir heute auch essen geh ich mal davon aus

• 2
    Antwort von Seltsam Seltsam

Ich esse das gleiche wie heute.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich habe in den 80er Jahren häufig Schnecken oder Froschschenkel gegessen, die man bei uns heute leider gar nicht mehr bekommt!
    Ansonsten war das wohl auch altersabhängig! Ich habe meistens etwas gegessen, was mich nicht viel Zeit gekostet hat!

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Käseigel, Fondue, Racelette, Schmalzstullen, Papkrikaschoten gefüllt, falscher hase

• 1
    Antwort von Moppskopf Moppskopf

Nicht viel anders als jetzt. Ich kann mich aber noch daran erinnern das Südfrüchte eine echte Delikatesse waren

• 1
    Antwort von Kaninchenfreund Kaninchenfreund
  • 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

es gab eher typische 80er jahre getränke, denke ich.

• 0
    Antwort von slimy69 slimy69

Also..ich war da Teenie:-) Spaghetti Bolognese (damals neu bei M...ggi) war bei uns der Renner ..ebenso Pasta in allen Variationen..Tiefkühlpizza war eine Revulution. Gyros war "Cool" und eben damals wie heute leider immer noch Fast Food Bei den Erwachsenen waren Räucherlachs ,Scampi und Co. schick und angesagt.

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .... in den 80 zigern war der Wiener Wald Hähnchen König noch nicht pleite ... - Essen das gleiche nur etwas weniger >> Verpacktes <<< und noch ein paar Tante Emma Läden gab es mehr .... - da ist kein Unterschied zu heute nur es war auch noch nicht alles so teuer - und die Schlankheitswelle begann mit dem Schönheitswahn der Magersucht

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Das gleiche wie heute und nicht so viel Mc Kotz

• 0
    Antwort von sikas sikas

Weniger Exotik in der Küche und weniger Fertigfrass und nur sehr wenig Fastfoot.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Damals sind wir noch mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gegangen und haben Säbelzahntiger auf offenem Feuer gebraten.......

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

alle arten von baguettes vom baguetteladen "la baguette"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.