8 Tage 0.25mg Tavor, kann es da schon zu Abhängigkeit und Entzugserscheinungen kommen?

3 Antworten

Nach 2 Wochen täglichem Gebrauch kann eine Abhängigkeit entstehen! Ich würde dir empfehlen, ein paar Tage Pause zu machen!

Maierling5
Fragesteller

Pause unterbricht eventuelle Abhängigkeit?

Eine körperliche Abhängigkeit entsteht meistens erst nach 3 Wochen täglicher Einnahme. Du bekommst aber eine geringe Dosis.

Willst Du es absetzen? Dann mach. 0.25 ist unterstes Regal. Da muss man nix ausschleichen.

Wenn Du das weiterhin nimmst, ist die größere Gefahr die einer psychischen Abhängigkeit.

Maierling5
Fragesteller

Nee, ich wollte es noch bissel weiter nehmen in so niedriger Dosierung. Hab nur Bedenken, dass ich d hin abhängig bin (körperlich). Habe gelesen, dass schon ein paar Tabletten abhängig machen können. Wobei das in den 8 Tagen erst zwei jeweils geviertelte 1mg-Tabletten waren.

mendrup  20.02.2022, 22:59
@Maierling5

Quark. Die Dosierung ist voll in Ordnung, wenn Du das nicht "ritualisierst". Die harten Leute nehmen 2 mg als Notfalldosierung. Da würde ich nach 10 Minuten irrem Kichern einschlafen.

Wenn Du Dich cool fühlst nach nem Frühfrühlingstag, lass es auch mal weg. Tee und ein gutes Buch wirken manchmal Wunder :)

Maierling5
Fragesteller
@mendrup

Hab halt nur was von einer Low-Dose-Abhängigkeit gelesen…