8. Klasse überspringen!:) Hilfee!:D

5 Antworten

Ich weiß nicht ob das möglich ist in deiner Situation aber wechsle doch ins Gymnasium wenn dir die schule so leicht fällt. Sonst musst du dich wegen den überspringen an den Rektor melden. Der kann dir das divher sagen :)

Hallo :) An deiner Stelle würde ich es nicht tun. Bestimmt gibt es Möglichkeiten, aber der wünsch alleine wird zu wenig sein. Mal davon ab (ich mach gerade meinen erweiterten Realschulabschluss) braust du in der 10 klasse, alles was in 8/9 gemacht wurde. Das fehlt dir dann. Und das Praktikum in der 8 fehlt dir dann auch. An deiner Stelle würde ich es mir nochmal überlegen, da es eigentlich nur schlecht ist. Nur weil dir eine Woche in der 9. Klasse leicht fällt, so muss es aufs ganze Schuljahr verteilt nicht so aussehen. Bitte nicht all zu böse sehen :) trotzdem viel erfolg bei deinem Weg, Josy

askinator1999
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort:) Aber ich würde alles dafür tun.Ich lerne mehrere Stunden am Tag um dem Ziel näher zu kommen.Ich habe mich im Internet ja auch schon über den Lehrplan informiert und Die Grund Themen Kann ich ja schon.Außerdem bin ich in englisch sehr gut in Sprache und Schrift..Was soll ich nun tun?

Naja wenn dein Zeugnis besser als 1.7 ist darfst du das. Dann sprichst du deinen Klassenlehrer an und bittest ihn darum mal zu Fragen ob du die Klasse uberspringen darfst.

das hängt von deinen mündlichen und schulischen leistungen ab, aber das kannst du selber so nciht entscheiden, rede mit deinem klassenlehrer oder schulleiter darüber, bevor du etwas planst, und du am ende nur enttäuscht wirst! möglich wäre es, aber das darfst du nicht entscheiden

Wenn du keine Topleistungen bringst, wird es dir nicht genehmigt werden.