8. Klasse Apotheke Praktikum?

1 Antwort

1. Höre gut zu, was dir erklärt wird und erledige deine Aufgaben sorgfältig. Frage nach, wenn du etwas nicht verstehst.

Bequeme Schuhe sind praktisch, normalerweise läuft oder steht man viel.

Pünktlichkeit und Freundlichkeit sollten Grundvoraussetzungen sein, trotzdem erwähne ich sie lieber.

2. Alle Fragen, die dich interessieren. Du kannst Fragen zu Arbeitsabläufen, zum Betrieb, zu den verschiedenen Berufsgruppen und deren Ausbildung stellen usw.

Musst du auch eine Praktikumsmappe führen? Vielleicht findest du dort noch Anregungen für Fragen.

3. Ja, das ist ok und auch vollkommen normal.

4. An der Sprache und Grammatik sollte geübt werden. Es kann sein, dass du auf die Fehler angesprochen wirst, oder dass du korrigiert wirst. Das solltest du aber nicht persönlich nehmen, man will dir nur helfen.

Ein guter Ausdruck, sowohl schriftlich, als auch in der gesprochenen Sprache, wird in der Apotheke von jeder Berufsgruppe benötigt.