Wie bekommt man ein Schülerpraktikum in der Apotheke?

9 Antworten

Du fragst zunächst bei Apotheken in deiner Nähe pwersönllich nahc, ob sie Praktikanten nehmen. Wenn sie dort bejahen, fragst du, welche Unterlagen sie von dir haben möchten und reichst diese dann (ggf. auch wieder persönlich) dort ein, mit der Bitte um eine Zusage bis zu einem bestimmten Datum.

Nehmen nahegelegene Apotheken keine Praktikanten, wiederholst du dasselbe bei den weiter entfernten. Wenn du zu Hause noch ein örtliches Telefoonbuch hast, dann findest du dort unter "A" sämtliche Apotheken deiner Stadt aufgeführt.

Hallo :)

Bewerbung und Lebenslauf für ein Schülerpraktikum sind eigentlich Quatsch.. und die wenigsten Firmen schreiben solche "Stellen" öffentlich aus! Im Internet findet man dazu wenig, höchstens Großunternehmen veröffentlichen da, dass sie Praktikanten annehmen & schreiben eine Kontaktnummer dazu.. so mein Kenntnisstand :)

Gerade kleine Apotheken oder ähnliche Betriebe verfahren bei Praktika so, dass man als Interessent anfragt, etwa anruft oder mal vorbeischaut & höflich fragt, ob ein Praktikum möglich sei.. so kenne ich es & so machen es auch die meisten.. Bewerbung, Lebenslauf & Zeugnisse interessieren da niemanden.

Gehe einfach mal in die nächstgelegenen Apotheken & erkundige dich :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Du brauchst:

- Einen Lebenslauf

- Eine Bewerbung

- Komplett weiße Klamotten (auch die       Schuhe)

Und in deiner nähe müsste es ja eine Apotheke geben. Geh dann mit den Sachen die ich dir aufgezählt habe hin und frag was du noch alles brauchst. Und so viel ich weiß darf man da erst ab 18 ein Praktikum machen.. Also glaube ich.. Frag einfach mal nach.

verreisterNutzer  17.01.2016, 12:21

Achso ja und ganz wichtig frag erstmal nach ob die da eine Praktikumsstelle anbieten.

Gehirnzellen  17.01.2016, 12:51

Für ein Praktikum in einer Apotheke muss man (hier jedenfalls) nicht 18 sein. Hatte in der 9. auch eine in der Klasse, die in der Apotheke das Schülerpraktikum gemacht hat.

Geh einfach mal in die Apotheke und frag nach :) ist am leichtesten :) die meisten wollen dann eine Bewerbung mit Lebenslauf das schreibst Sudan und gibt es da ab/schickst es ab und dann musst du nur noch auf eine Antwort warten :)

Am besten gehst du zur Apotheke und fragst ob es möglich ist ein Praktikum bei ihnen zu machen.
Wenn sie ja sagen, aber eine Bewerbung möchten, dann schreibst du eine und gibst diese persönlich ab.