Praktikum 9.Klasse Apotheke

4 Antworten

Habe in der 9.Klasse auch in der Apotheke mein Praktikum gemacht. Viel machen kannst du eigentlich nicht. Meine Aufgaben waren z.B. Medikamente sortieren, musste auch oft bei verschiedenen Ärtze gehen und die Rezepte verändern lassen oder so , durfte auch manche Sachen reduzieren also diese Zettel aufkleben und das spannendste war , ich durfte eine Salbe nach Vorlage selbst herstellen. Aber ich denke mal die Aufgaben sind in jeder Apotheke anders für Praktikanten. Mach dir kein großen Kopf , schaffst du schon und wünsche dir viel Spaß

Mir hat man die Herstellung von Handcreme gezeigt und ich durfte es machen, habe Medikamente einsortiert und gesehen wie das geht. N bissle was vom Alltag in der Apotheke mitbekommen. Aber ich war nur einen Tag da, bis zum Mittag, also nicht gerade lang ;)

nur neu angekommene medikamente sortieren und einräumen

Wenn man dort viele Fragen stellen darf, ist es ein guter Praktikumsbetrieb.

Sinduu13
Fragesteller

Ok :) Danke:) Aber was muss ich dort alles machen?

Kajonaleo  18.11.2014, 20:21
@Sinduu13

Vielleicht nur eine bestimmte Sorte Medikamente einräumen und Listen checken. Eher einfachere Sachen, weil du mit Medis zu tun hast und eine Verwechslung kann tödlich sein.

Schau mal auf Berufenet der Arbeitsagentur