7Min Umsteigzeit Mannheim hbf?

ICE684  10.03.2022, 07:59

Welche Verbindung nutzt du denn...mit welchem Zug kommst du an und mit welchem fährst du weiter?

Tatabt21596
Fragesteller

ICE 2085 komm ich an und fahre mit RE 1 weiter

4 Antworten

Umsteigen von was auf was? Die ICE fahren bspw. hintereinander ein, da ist Umsteigen leicht.

Siehe auch Mannheim Hbf. auf bahnhof.de mit Lageplan.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Tatabt21596
Fragesteller

Von Gleis 3 auf 5 ich komme mit ICE and und fahre mit RE weiter

MacMadB  10.03.2022, 08:32
@Tatabt21596

Also auf einen Nachbarbahnsteig zu wechseln. Schaue Dir den Lageplan an und merke Dir die Orte für die Aufgänge. Spart Dir Orientierungszeit. Sieben Minuten sind da aber ausreichend.

Und: Ist der ICE nur gering verspätet, wartet der RE. Ist die Verspätung höher, fährt der RE ja im Takt und bald wieder.

Soweit ich mich erinnere ist der Bahnhof in Mannheim "überblickbar" Aber mir wäre es zu knapp. Ich würde mit einem früheren Zug anreisen und in aller Ruhe einen Kaffee trinken.

Da musst Du schon sprinten und hoffen, dass der vorherige Zug überpünktlich ist.

Mir wäre es zu knapp.