7950X3D vs. 13900KS?

Die Performance in Games ist mir am wichtigsten.

(Z.B. die Performance in Minecraft, Satisfactory, Landwirtschafts Simulator, Subnautica und CS2)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich plane sowieso den PC Anfang nächsten Jahres zu bauen.

Dann warte bis dahin mit dem Kauf und dem Entscheid welche Hardware. In diesem Zeitraum kann noch viel passieren.
Stand jetzt: Der Ryzen 9 7950X bietet dir das bessere Gesamtpaket.

LG

In Spielen ist der 7950X3D im Schnitt minimal schneller und bei weitem sparsamer (100-150 Watt im Schnitt)

Der Intel Chip ist dem 7950X3D in allen Belangen leicht überlegen, um wenige %.
Du bist mit dem Intel-Chip aber auf Windows 11 angewiesen.

Die Plattform AM5 ist allerdings für Upgrades besser geeignet.

bei amd gab es hitzeprobleme …