75ccm Mofa oder 125ccm Motorrad?

5 Antworten

Wenn das Budget vorhanden ist, die 125er, davon hast Du länger etwas und du bist bei langen Strecken schneller. (z.B. Honda CB125R)

Bild zum Beitrag

Ich habe selbst ein ganz zierliches, nur zwei Jahre älteres Mädchen gesehen, die mit einer ETZ 250 (152kg) völlig sicher umgegangen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Mofa)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Mofa)

Keine sorge du musst eh zur Fahrschule und da wirst du schon merken das Motorradfahren kein Hexenwerk ist.

Probiere es aus und du wirst selbst merken ob du eine Bikerin bist oder eher Roller fahren willst.

Ich glaube du wirst es lieben, eine125er mit 11kW fährt maximal um die 120 - 140 km/h. Damit kannst du gut im Verkehr mitschwimmen, mit einen 50 ccm Mofa oder Roller bist du eher ein hinderniss, das ist gefährlicher als mit einer125 er Maschiene. Da gibt es auch Roller oder eben Motorräder. Das Gewicht Spielt da nicht die große Rolle, du schafst das schon wenn du es willst.

All zeit gute fahrt, pass auf dich auf. Schutzkleidung nicht vergessen. 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Eine 125er ist nicht sonderlich schwer - in der Regel jedenfalls.

Wenn du dir über die 120-150 kg einer 125er schon sorgen machst - was machst du dann bei einem Motorrad welches 200 bis 350 kg Leergewicht haben kann?

Wenn du den A1 machen willst -> musst du ohnehin in der Fahrschule eine 125er führen. Das bekommst du hin, keine Sorge. :)

Und: Erst den Führerschein machen und DANACH die Maschine kaufen. Macht Sinn. Vertrau mir. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ein 75 cm³ Mofa gibt es nicht, die haben maximal 50 cm³.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lernst es mit beiden. Mein erstes Motorrad war eine 125er und hatte nie Probleme.

thatGINGERgirl
Fragesteller

Hat das einen Einfluss also ich bin ein Mädchen wäre es schwer ein Motorrad zu steuern? Was meinst du dazu? (Vom Gewicht her.)

MyNameIsMike  26.07.2019, 01:47
@thatGINGERgirl

Nein, das ist egal ob Mädchen oder Junge. Wenn das ein Junge kann, dann kann das auch ein Mädchen.

Das Gewicht spürst du beim fahren garnicht und 125er sind nicht sehr schwer gebaut, bei dem man überhaupt keine Probleme hat.

Eine 125er lässt sich sehr leicht fahren und sind für Anfänger ausgelegt, also brauchst du keine Sorgen haben.

Amphiphil  26.07.2019, 11:51
@thatGINGERgirl

Bin selber ein Mädchen, relativ klein und leicht, aber mit der richtigen Maschine ist das alles kein Problem. Bin zuerst Mofa bzw. Roller gefahren und ganz ehrlich: mit einer 125ccm hat man sooo viel mehr Freude :)