75% anwesenheitspflicht

6 Antworten

Rechne es dir doch einfach aus, wie viele Tage du dort bist und dann teile diese Tage durch 4, so viele Tage darfst du dann fehlen.

Zum Beispiel: der Kurs geht 20 Tage.. geteilt durch 4 sind dann 5 Tage.

Der Kurs dauert 5 Wochen. Wahrscheinlich sind die Feiertage und Wochenenden frei. Je nachdem auch noch Brückentage. Rechne also aus, wie viele Tage Unterricht stattfindet. Und dann wieviel davon 3/4 sind (das ist die Anwesenheitspflicht) und wieviel davon 1/4 ist. Des weiteren solltest Du Dich informieren ob erlaubte Fehlzeit bedeutet, einfach weg bleiben oder ob hierfür ein Attest vom Arzt oder eine sonstige Befreiung erforderlich ist.

mit einer krankmeldung vom arzt kannst du fehlen so lange du willst, krank ist krank.

ohne das kannst du 25% der zeit fehlen. ausrechnen wirst das wohl noch selber können.

Hallo

100% minus 75% gleich 25%.

25% = 1/4tel

gruß