Welche Weiterbildungs-Kurse sind die besten, um einen neuen Job zu beginnen?

2 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten.

Es kommt an, was Du gelernt hast und was Du kannst.

Dann kommt es drauf an, was Du machen willst.

Erst jetzt kann man schauen, ob es dafür überhaupt einen sinnvollen Weiterbildungskurs gibt, und ob Du den überhaupt brauchst.

Viele tolle Zertifikate bringen Dir nichts, außer dass sie Geld kosten. Im Zweifel macht es mehr Sinn in einer Bewerbung anzugeben, dass man selbstverständlich auch gerne bereit dazu ist an erforderlichen Schulungen teilzunehmen. Der Arbeitgeber weis dann vermutlich besser, was für den Job sinnvoll ist.

Wenn Du dennoch etwas tun willst, dann schau einfach mal, was die örtliche VHS, IHK oder Handwerkskammer anbieten, ob da was passendes dabei ist.

Die Frage ist was du gelernt hast.

Eine Weiterbildung im Bereich Friseur macht ja keinen Sinnn wenn man Finanzbuchhalter ist.

Zu deinem Beruf kannst du mit google Weiterbildungen finden wenn du mit den Beruf und den Worten Weiterbildung, Fortbildung oder Aufstieg suchst.

Was oft geht ist ein Techniker, Meister oder Studium.

Was auch oft geht ist der Ausbilderschein.

FunnckyWood02
Fragesteller

Ich arbeite im Verkauf ich möchte komplett was anderes machen.. solche Weiterbildungen sind auch teuer… aber ich werde mal nachschauen

dieLuka  06.12.2021, 08:47
@FunnckyWood02

Komplett was anderes wäre doch eher in Richtung Umschulung nicht weiterbildung?

Hast du mal überlegt einfach ne neue Ausbildung zu machen?