Frage von gohakpointo2, 54

Wie oft darf ich in der Oberstufe in einem Kurs fehlen?

Kurz gesagt: Ich habe in einem Abdecker jetzt von 15 Malen 4 Mal gefehlt, davon 2 mal unentschuldigt. Kriege ich dafür jetzt vor den Herbstferien eine Mahnung oder nicht?

Antwort
von atzef, 40

Ich hatte mal einen völlig überzähligen, nicht notwendigen Wahlkurs belegt. Nachdem ich knapp gescheitert bin mit meiner Themaidee, hat mich der Kurs nicht mehr interessiert und ich bin nicht mehr erschienen. Bs mich mein Jahrgangsstufenleiter darauf hinwieß, dass ich nicht mehr als 25 % versäumen dürfte, sonst müsste ich das komplette Jahr wiederholen.

Daraus ergibt sich eine Deadline von 25 % Fehlstunden in einem Fach....

Antwort
von MarcTheKingIII, 40

10% der gepalnten Stundenanzahl darfst du maximal verpassen

Kommentar von gohakpointo2 ,

das heißt jetzt so in der herbstferien kriege ich noch keine benachrichtigung? oder wie?

Kommentar von MarcTheKingIII ,

Eher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten