7. Klasse raucht, normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen ist leider in die Jugend zurück gekehrt. Das ist schade, denn noch vor wenigen Jahren gab es einen Trend, dass Rauchen zunehmend uncool wurde. Ich denke, dass vor allem die E-Zigaretten bzw. Vapes diese Trendumkehr verursacht haben.

hartmutschoen  07.04.2024, 17:55

Ich finde gerade diese Vapes richtig albern.

Ja in dem Alter rauchen immer welche, is normal

Nein, es ist eben nicht normal. Außer für die Jugendlichen, die sich das rauchen, schon angewöhnt haben, ist es für die schon zur Normalität geworden.

Eigentlich relativ spät

Die Klasse/Schule spielt keine Rolle. Es gibt nur eine Eigenschaft, die darüber ausschlaggebend ist, ob jemand rauchen DARF oder nicht. Und das ist das Alter!

Über 18 ist das ok (wenngleich auch nicht gut), unter 18 zeigt man, dass man geistig dafür nicht reif genug ist. Minderjährige bemerken das nicht einmal, dass sie sich mit ihrem Verhalten lächerlich machen und nicht ernst zu nehmen sind.

Schon dumm, wenn man damit doch so erwachsen wirken will, stattdessen aber demonstriert, dass man geistig noch Kind ist!