6GB RAm anstatt 8GB?

2 Antworten

Mit der zweiten erübrigt sich die erste Frage schon. Du hast nur 6 GB zu Verfügung weil 2GB für Hardware reserviert sind.
Tausch die Hardware die sich den Ram reserviert gegen welche aus die ihren eignen Speicher hat und somit nicht mehr auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen muss.

LuTTi
Fragesteller

Ich glaube das ist nicht ganz richtig.

Weil Windows zeigt mir 6GB insgesammt an.

2GB davon für Hardware reserviert. Also nur 4 zur freien Benutzung.

Hier mal alle Screenshots

http://imgur.com/a/yxflf

Hast du die integrierte gpu an?

LuTTi
Fragesteller

Nee, hab eine externe PCI-E Grafka

HenrikHD  08.02.2016, 16:58

Aber ist die iGPU deaktiviert?!

LuTTi
Fragesteller

Gute Frage. Kann ich das im Windows sehen? Wenn nur im BIOS - Wo?

GelbeForelle  08.02.2016, 17:29

im gerätemanager sollte es auch gehen

LuTTi
Fragesteller

Habe nichts der gleichen aktivert soweit ich das beurteilen kann