61 Milliarden💵Dollar - denkst du das neue Hilfspaket der USA🇺🇸könnte das Kriegsgeschick in der UA wenden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

andere 58%
Die Ukraine wird das Kriegsgeschick um 180 Grad wenden 24%
Die Ukraine wird den russischen Vormarsch nur verlangsamen können 18%

13 Antworten

andere

Ein guter Tag für die Ukraine. Der Mangel an Artilleriemunition und Flugabwehr dürfte sich somit erstmal für eine lange Zeit entschärft haben. Ein russischer Durchbruch wird dieses Jahr definitiv nicht mehr eintreten.

Ob die Ukraine dieses Jahr eine neue Offensive zur Rückeroberung der besetzten Gebiete starten kann, hängt davon ab, welche Waffen und in welchem Umfang die USA mit dem Geld kaufen.

andere

Es ist wichtig für die Glaubwürdigkeit der UN. Sie hat keine eigenen Verteidigungsbudgets ergo müssen das vor allem die Nationen leisten die das Budapester Memorandum unterschrieben haben.

Es geht zudem darum, dass nicht nochmehr von Ukrainischem Gebiet in Schutt und Asche gelegt wird mit entsprechenden Opfern.

Ein weiteres Vorrücken der RU-Armee wird man wohl eindämmen können - was das langfristig bedeutet wird die Zeit zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Ukraine vor 2011 erlebt
Shukow  20.04.2024, 22:14

Warum kannst du nicht erkennen, daß dieses Paket, schon lange in der russischen Doktrin eingearbeitet worden ist. Es dauert eben länger, einverstanden. Am Ende geht die Ukraine unter. Das ist ein Fakt, welcher auf sich warten lässt.Es dauert, keine Frage! Die Richtung ist eine neue UdSSR, ob es dir passt oder nicht. Das spielt keine Rolle.

antiaes  20.04.2024, 23:01
@Shukow

Du hast einen an der Waffel. Bevor die Ukraine untergeht wirst du nach Sibirien geschickt!

Shukow  20.04.2024, 23:02
@antiaes

Darauf mache ich eine Wette. Was setzt du. Ich setze enien Hetman Wodtka.

antiaes  20.04.2024, 23:04
@Shukow

Genauso entstehen die ganzen Pläne im Kreml - auch die 3-Tage-Aktion. Kein Wunder dass sich keiner mehr an die eigene Unterschrift unter dem BM erinnern kann.

HolgieXX  20.04.2024, 23:46
@Shukow
in der russischen Doktrin eingearbeitet worden ist

Eingearbeitet... Doktrin... Russen... 🤣🤣🤣

Shukow  20.04.2024, 23:49
@HolgieXX

Warte etwas, du bist viel zu schnell. Frag noch mal nach ein paar Monaten danach.

antiaes  20.04.2024, 23:51
@Shukow

Da ist jemand sauer und meint das Problem mit Brüllerei lösen zu können...

antiaes  20.04.2024, 23:53
@Shukow

Art 4 ist besonders interessant:

  • Artikel 4 bekräftigt erneut die Verpflichtung (reaffirm commitment), unverzüglich den Sicherheitsrat der UN zur Unterstützung der Ukraine einzuschalten, falls diese als Nicht-Nuklearwaffen-Staat und Teilnehmerin des Atomwaffensperrvertrages mit Nuklearwaffen bedroht würde.

WIKI: BM

Ditto247  22.04.2024, 21:37
@Ditto247

Su nebenbei Shukow, ich würde diesen langsam zum Chat werdenden Kommentarblock an deiner Stelle verlassen, damit du nicht so viel negatives einsacken musst. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung

Ditto247  22.04.2024, 21:39
@antiaes

Lass sowas... Nicht nett:

Da ist jemand sauer und meint das Problem mit Brüllerei lösen zu können...

Ditto247  22.04.2024, 21:40
@Shukow

Und ich nen Kasten FANTA

🙃🙂 Netter Scherz

antiaes  22.04.2024, 21:45
@Ditto247

Der Chat wurde zum Glück gelöscht: Der wollte ne private Angelegenheit draus machen - vgl. Kommentar drunter...

Ditto247  22.04.2024, 21:47
@Ditto247

Und nebenbei: Ich chatte gerade mit dir

Der Chat wurde zum Glück gelöscht: Der wollte ne private Angelegenheit draus machen - vgl. Kommentar drunter...

In dem Chat

antiaes  22.04.2024, 21:49
@Ditto247

Und was steht hier drunter?

Also, er meinte

Und wenn dabei noch haufenweise Männer und Frauen aus der Ukraine draufgehen, das spielt keine Rolle, am Ende steht eine neue UdSSR. Das ist die Richtung. Warum versteht das nur keiner! Entweder diese Richtung läuft, oder der ganze Laden , - Erde genannt - , geht unter. Diese Richtung ist ein Fakt. Man hat es mit einer gewaltigen Atom-Macht zu tun.

Ich bin Wahlukrainer...

Kessie1  23.04.2024, 11:57
@Shukow

Warum ist dir so daran gelegen dem Despoten die Möglichkeit zu geben andere Menschen zu unterdrücken? Reicht es dir nicht, dass man in Russland bereits für nichts inhaftiert wird und Oppositionelle ermordet werden?

"Es dauert eben länger..." Steckt da ein Wunsch deinerseits dahinter? Unfreiheit, Gewalt, Unterdrückung, Propagandaberieselung 24/7, keine Meinungs- und Pressefreiheit usw. Gute alte Zeiten für dich?

Shukow  23.04.2024, 12:28
@antiaes

Und ich bin originaler Ostdeutscher und kenne seit Breshnew den Laden.

antiaes  23.04.2024, 12:35
@Shukow

Sein Gromyko hat aber keine Verträge unterzeichnet die nicht eingehalten wurden...

DjangoS8  23.04.2024, 13:46
@antiaes

Wollte sich User @Shukow wohl immer noch mit dir prügeln? XD Hab ich was verpasst?

Ditto247  23.04.2024, 14:30
@antiaes

Wahrscheinlich das übliche:

Kämpfen

Oder sie waren garnicht da

DjangoS8  23.04.2024, 23:42
@antiaes

Aahhh achsoooo. Und kamen seit vorgestern früh noch weitere solcher Einlassungen? Ich fand das so lustig xD

antiaes  23.04.2024, 23:46
@DjangoS8

Habs nicht abgespeichert aber man riet ihm einmal um den Block zu joggen...

DjangoS8  23.04.2024, 23:50
@antiaes

XD Ah okee, jaaaaa, weiß bescheid! Danke für die Antwort, die eine nette Unterhaltung nachzeichnet, die hier stattgefunden hatte. xD

Naja, man speichert ja auch nicht alles ab. Dies hier hätte sich aber vielleicht gelohnt. Das war ja ganz großes Kino! 😅😅😂

Shukow  20.04.2024, 22:24

Und wenn dabei noch haufenweise Männer und Frauen aus der Ukraine draufgehen, das spielt keine Rolle, am Ende steht eine neue UdSSR. Das ist die Richtung. Warum versteht das nur keiner! Entweder diese Richtung läuft, oder der ganze Laden , - Erde genannt - , geht unter. Diese Richtung ist ein Fakt. Man hat es mit einer gewaltigen Atom-Macht zu tun.

antiaes  20.04.2024, 23:03
@Shukow

Entweder du tust was ich will oder ich bring dich um?

Die Ukraine wird das Kriegsgeschick um 180 Grad wenden

Bestimmt geht es jetzt sehr langsam in die Gegenrichtung, sobald das Material in den nächsten Wochen bis Monaten eintrifft. Als Kenner der militärischen Lage hoffe ich nicht auf einen schnellen Durchbruch. Dazu liegen zu viele Minen und es gibt zu wenige Minenräumgeräte.

Je nachdem, welche Vorräte für Notfälle Ukraine noch hortet, können die so langsam benutzt werden, weil es ja Nachschub geben wird. Demzufolge könnte das mit der Wirkung der verbesserten Munitionsversorgung sich relativ langsam und kontinuierlich entfalten.

Da die USA noch nicht bis zum letzten Urkainer kämpfen konnte - wird es bis dahin - immer wieder kleine Unterstützungen geben - gerade soviel, dass es weiterköcheln kann.

Seltsam diese Taktik. Aber gut mal zu erkennen, was die USA so umtreibt, und wie alles so im einzelnen organisiert und dosiert wird. Ein Räderwerk des Wahnsinns.

tevau  23.04.2024, 11:53
gerade soviel, dass es weiterköcheln kann. ...und wie alles so im einzelnen organisiert und dosiert wird

Ach so, Du willst uns hier also weismachen, dass die stark polarisierten Republikaner und Demokraten in Wirklichkeit unter einer Decke stecken und sich in einem Geheimabkommen so eine Taktik ausgedacht haben. Na, das wollen wir mal unter Verschwörungstheorie verbuchen, oder?

Mark1616  23.04.2024, 12:07
Da die USA noch nicht bis zum letzten Urkainer kämpfen konnte

Wirklich bedauerlich, dass diese dumme Propaganda der Russen immer noch verbreitet wird.

Gerechtigkeit2  23.04.2024, 21:06
@Mark1616

Irgendwie könnten man annehmen, dass zwischen "den Russen" und "den Amerikanern" nicht ganz soviel unterschied ist.

Der eine produziert die Propaganda des anderen - und dabei sterben hauptsächlich nur Ukrainer.

Mark1616  23.04.2024, 22:43
@Gerechtigkeit2

Ja, da hast du natürlich Recht.

Zumindest, wenn man ignoriert, dass es die Russen sind, die seit zwei Jahren die Ukrainer abknallen.

andere

Nun, um 180° wahrscheinlich nicht, aber es wird den Russen Probleme machen. Sieht man aktuell auch recht schön an den ganzen Trollaccounts hier und auf Twitter. Werden nicht müde zu betonen, dass Russland das am Ar**h vorbei geht. Und immer wenn sie das tun, haben sie die Hosen voll, weil ihre Verluste an Material und Personal mal wieder gut ansteigen werden.