600gr. wieviel dl?

4 Antworten

Die Größe die Du dazu brauchst heißt Dichte. Sie ist für jede Flüssigkeit ver­schieden. Bei Festkörpern wie Mehl oder Zucker ist das noch schlimmer, weil es nicht nur vom Stoff, sondern auch von der Korngestalt abhängt.

Wasser hat eine Dichte von 1 g/ml; 600 g sind also ziemlich genau 600 ml bzw. 6 dl. Öle sind weniger dicht (deshalb schwimmen sie am Wasser) und haben Dichten um 0.90–0.93 g/ml; 600 g würden dann etwa 650 ml entsprechen.

In BI zu rechnen ist nicht so gut weil es einen in Sicherheit wiegt. Aber nur was das Messgerät sagt ist verbindlich

Gramm in Liter umrechnen ist nicht so einfach 1l Wasser sind 10 dl Wasser. 600g Wasser sind in etwa 6dl Wasser.

600 g von was?