6.000 Kalorien am Tag nehmen, um Gewicht zu gewinnen?

13 Antworten

Könnte man damit zunehmen?

Natürlich wirst du zunehmen. Du wirst allerdings 6000kcal niemals runter bekommen - nichtmal in Shakeform. Selbst wenn wir von der unrealistischen Annahme ausgehen, du schaffst es, wird das wirklich die Hölle für deine Verdauung und du darfst mit massiven Schmerzen rechnen.

 Ich treibe nicht viel Sport und möchte endlich mal gut aussehen und einiges zunehmen.

Der Körper kennt nur zwei Arten von Zunehmen: Muskeln oder Fett. Stopfst du dich voll und setzt keinen Muskelreiz, speichert der Körper selbst das "gesündeste" Essen als Fettdepots. Bei Untergewicht natürlich bis zu einem gewissen Grad ok, allerdings darüber hast du davon nur einen Bauch, Schwabbelmöpse und Chicken Wings (und bist trotzdem dünn). Ob das gut aussieht, ist natürlich subjektiv zu bewerten.

Was meint ihr?

Steigere deine Kalorienzufuhr langsam und in gesundem Maß und beginn mit Kraftsport. Kraftsport heißt nicht zwangsläufig hardcore-bodybuilding, da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn du es richtig machst und dran bleibst, garantiere ich dir saubere 10-15kg in einem Jahr, je nach Ausgangslage.

Das wird so nichts, da wirst Du im Zweifelsfall einfach nur fett. Ich kenn aber auch welche, die können im Prinzip essen, was sie wollen und nehmen nichts zu. Die haben aber wohl eher eine Stoffwechselstörung.

Sollte das bei Dir auch der Fall sein, bitte zuerst mal den Arzt aufsuchen, etl verweist er Dich noch zu einem Ernährungsberater.

Man kann abr im Normalfall schon gezielt zunehmen, dazu sollte man sich aber auch ausgewogen ernähren und auch nicht einfach jeden Sch... in sich reinstopfen. Das aber auch mit einem geringeren Überschuß und nicht gleich das dreifache.

"gut aussehen" - was machst Du dazu? Krafttraining oder anderes, um den Körper zu modellieren? Oder einfach nur aufschwemmen?

6000 Kalorien sind viel zuviel.  Wenn Du ein Typ bist, der halt nur schwer ansetzt, dann wird das mit einer Mastkur auch schwierig.

Wenn du zunehmen möchtest dann Probier es doch aus :) Abnehmen wirst du davon wohl nicht (Außer du erbrichst es wieder)

Theoretisch müsstest du davon zunehmen. Wobei Erdnüsse teilweise unverdaut wieder ausgeschieden werden, also es wird wohl nicht alles verarbeitet werden was du da in dich rein schüttest.

Ob das nun gesund ist oder nicht fragst du ja nicht. Sag doch dann mal bescheid wie dein Körper drauf reagiert.

Haaalloooo!

Ist Dein Freund irre? Auch wenn er es vielleicht gut meint? Du bist doch keine Mastgans!

So wanderst Du nur von zu dünn schnell zu zu dick.

Haltet Ihr das wirklich für sinnvoll?

NEIN!

Das ist genauso sinnlos wie diese Monsterdiäten, um möglichst schnell sehr viel abzunehmen> UNGESUND.

Also rede mal z.B. mit Deinem Hausarzt über gesunde Ernährung, gleichzeitig Sport, um Muskeln (in Massen) aufzubauen.. der wird Dir da wesentlich bessere Tipps geben können als dieses Stopfen.

Sonst wirst Du hier nämlich sehr bald unglücklich wieder aufschlagen, weil die "Zunehm-Diät" voll nach hinten losgegangen ist.