600 Hz fernseher und zeigt mir nur 50/60 hz an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fernsehern ist es so, dass sie meist nur 30-60hz haben. Die sogenannten "1000,800,600,etc"hz kommen damit zustsande das man schwarze bilder dazwischen einfügt. Das ist ein marketing push der bei fernsehen nicht aufällt beim spielen,vorralem wenn man normalen monitor/120/144hz gewohnt ist,schon auffält.

Die PS3 bietet eben nur 60 Hz. Und normale Fernsehsender 50 Hz.

Es macht wenig Sinn, diese dann in 600 Hz zu transformieren. Besonders wenn es schnelle Bilder sind, wie bei Sportsendungen oder beim Gamen.

ich habe eine plasma fernsehr der hat 400Hz und bei der ps3 zeigt der immer 60Hz an das ist normal die ps3 setzt das Hz auf 60Hz zurück :)