6 Wochen lang nur Brei erlaubt, was essen?

18 Antworten

Möhrensuppe, schön püriert. Eigentlich kannst du jede Suppe essen

Porridge. Da kannst du frei herum experimentieren. Zimt-Apfel/Himbeeren, Honig etc.

Akka2323  03.07.2020, 13:27

Porridge ist sicher zu grob.

Akka2323  03.07.2020, 13:37
@verreisterNutzer

In USA und in GB waren die Haferflocken nicht völlig verkocht, sodaß sie eine Wunde verkleben können.

Kartoffelbrei, Karottenpüree, generell pürierte + gekochte Gemüsesorten

Es sollte aber nichts scharfes dabei sein.

Du kannst so ziemlich alles pürieren, vor allem Obst und Gemüse, Smoothies gehen auch. Manche Babynahrung und Babybreie schmecken auch nicht schlecht. Dünne pürierte Gemüsesuppen schmecken auch gut.

pürierte (Creme)Suppen oder Smoothies müssten auch gehen....

Wenn Milchprodukte erlaubt sind: Fruchtquark, Kräuterquark, Eis, Joghurt