6 Takt Motor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen 5-Takt Motor (Youtube suchen!)

Und einen Motor, den die Industrie nicht haben will, weil er zu einfach ist:

http://www.stelzermotor.com/Index.htm

Von einem 6-Takt Motor habe ich noch nichts gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja den 5 Taktmotor kenne ich, Der 6 Taktmotor soll 2008 Patentiert worden sein. Finde nur leider nicht viel

klingt nach Verrückter wissenschaftler oder wissenschaftlicher Betrug.

Aber guck mal nach Wankelmotor, in den 60er Jahren hat man geglaubt das wäre die Revolution.

Hat sich aber nicht bewärht, weil zu Störungsanfällig und säuft Benzin wie blöd. Nur Mazda hat sowas noch im Programm.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja den Wankelmotor Kenne ich :D

Normalerweise verwendet man einen vier viertel takt

Liebe gruse Sarah

ButterkeksLp1
Fragesteller

ehm hier geht es um Motoren und nicht um Musik xD

Das ist Bullshit. Nen 6-Taktmotor gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung