6 Minuten plank gut für einen boxer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Joa 67%
Geht 33%
Ne 0%

3 Antworten

Joa

Da die Kraft aus dem Körper kommt, wenn man richtig schlägt, ist ein gut trainierte Core natürlich von Vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Geht

Ist halt Kraft Ausdauer und kann relativ leicht Trainiert werden im Allgemeinen ist die richtige Ausführung der Übung Top, ob Boxer oder Tänzer ich persönlich finde es besser wenn man innerhalb der 6 Minuten verschiedene Plank Varianten macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler
Joa

Obwohl Plank keine wirklich gute Übung ist.


streetdefense  24.12.2022, 22:30

Für Bodybuilder nicht unbedingt aber für Leute die beweglich sein wollen ist sie sehr gut da du in der Übung unter anderem Gleichgewicht, Kraftausdauer und Körperspannung trainierst. Sofern sie natürlich richtig ausgeführt wird

1
Noah1799  24.12.2022, 22:31
@streetdefense

Also ich fände diese Übung nie schwer, da gibt es deutlich bessere Übungen für den Bauch. Wie z.B. an einer Klimmzugstange hängen und die Beine nach oben ziehen. Oder der L sit.

0
Noah1799  24.12.2022, 22:34
@streetdefense

Es ging nicht um deinen Kommentar, diese Übung trainiert eben den Bauch. Gleichgewicht kriegt man dadurch nicht, dafür ist die Übung zu einfach, für die Körperspannung gibt es auch deutlich bessere Übungen. Diese Übung ist genauso unwirksam wie situps.

0
streetdefense  24.12.2022, 22:45
@Noah1799