6 Jahre alt sein wollen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ageplay, wenn man bewusst und gezielt in die Rolle eines Kindes schlüpft.

ABDL, wenn du wie ein Kleinkind/Baby behandelt werden möchtest und auch gewickelt werden willst. In deinem Fall wäre das allerdings TBDL, da du noch nicht erwachsen (adult), sondern ein Teenager bist.

Age Regression, wenn du in einen kindlichen Zustand gehst, um damit Traumata oder psychische Probleme besser bewältigen zu können.

Little, wenn du einfach eine kindliche Seite/Facette hast (und diese ggf. gezielt ausleben möchtest).

Die einzelnen Begriffe schließen sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus. Eine genaue Abgrenzung gibt es nicht. Man kann sich also durchaus mit mehreren dieser Begriffe identifizieren - und am Ende wählt man das, womit man sich selbst am wohlsten fühlt. (Heißt: Dir kann niemand sagen, wie man es nennt, was du machen willst. Das musst du für dich selbst herausfinden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Wenn das nicht im Zuge eines Rollen/Spiels ist, also du die psychische Verfassung, bzw das psychische Problem meinst, nennt sich das "Peter Pan Syndrom".

Menschen die darunter leiden wollen nicht älter werden, können mit dem Gedanken älter zu werden nichts anfangen und haben oft solche Angst vor dem älter werden, dass sie sich in ein Wunsch-Alter hinein steigern und sogar dem Wahn verfallen können dieses Alter zu haben.

Soweit ich über dieses Syndrom Bescheid weiß, zumindest.