6 Grad doch zu kalt in der Arbeit?

13 Antworten

du willst doch bestimmt auch im winter deine post haben? dann frag mal die postzusteller, wie die das bei -20 grad machen..

du weißt, wie kalt es ist, kannst dich entsprechend kleiden und mit warmen getränken in der thermosflasche eindecken..

bei den temperaturen kannste auf jeden fall konzentrierter und ausdauernder arbeiten als bei über 20 grad

viel erfolg :)

Dir wird vermutlich Arbeitskleidung gestellt, in einem Lebensmittelbetrieb läuft es ja normal hygienisch sauber ab und es hat nicht jeder seine privaten Klamotten an (mit Hunde und Katzenhaaren ..)

Wenn man sich bewegt und arbeitet wird einem schon warm

abibremer  07.11.2017, 14:07

Was nutzt den Mädels der Schweiß unter den Brüsten, wenn sie sich "von unten" eine Blasenentzündung einfangen?

Zieh Dich warm an (wie 'ne Zwiebel, mehr Schichten übereinander), dann kannst Du was ablegen, wenn's doch zu warm würde. Glaub ich aber eher nicht. Und besorg Dir Handschuhe ohne Fingerkuppen, dann kannst Du gut greifen, aber es ist nicht so kalt.

In den Fleischverarbetenden Fabriken ist der Arbeitsplatz

Kalt.Da muß mann sich entsprechent anziehen.Das steht sicher auch im Arbeitsvertrag,oder in der Arbeitsbeschreibung..Das ist sicher auch vom Betriebsrat genehmigt woden.Das sind Die Arbeitsbedingungen.

Mit etwas Glück (ich kenne die Gesetzeslage nicht) bekommst du vom Arbeitgeber entsprechende Arbeitskleidung. Bei der Fleischzerlegung gehören stählerne Kettenhandschuhe zur Arbeitskleidung.