6 Block hoher Kaktus Minecraft bedrock edition Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Da sind zwei aufeinander generiert. 2 × 3 Blöcke macht allein für die Kakteen 1/18. Allerdings müssen die erst einmal auf einander generieren, also kann man da schwer eine Wahrscheinlichkeit angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.
Narutofan316
Fragesteller

Ich hatte aber mal eine Wahrscheinlichkeit gesehen irgendwo

Yoshi32  31.10.2021, 11:24
@Narutofan316

Dafür müsste man erstmal die Wahrscheinlichkeit haben, dass auf einem Block ein Kaktus spawnt. Das ist wahrscheinlich auch mit Kenntnis des Weltgenerationscodes erstmal eine Stochastische Aufgabe für sich.