5sos Konzert Begleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Soundcheck Tickets mit Sitzplätzen oder Stehplätzen?

Wenn du Stehplätze hast, würde ich es auf keinen Fall riskieren alleine auf das Konzert zu gehen. Vielleicht werden alle kontrolliert, vielleicht gibt es aber auch nur Stichproben - Wenn du erwischt wirst, darfst du nicht in die Halle. Da müsste sich deine Cousine leider ein zweites Ticket kaufen - meines Wissens sind aber schon alle Soundcheck Tickets ausverkauft, oder?

Hast du jedoch Sitzplätze dürfte das kein Problem sein. Ich denke man darf ab 14 alleine zu den Sitzplätzen. Da würdest du auch keine Begleitperson brauchen. :)

travelia  01.01.2016, 17:50

Du darfst nämlich erst ab 16 alleine in den Stehplatzbereich. Bis jetzt war ich auf drei Konzerten (auch 5SOS letztes Jahr in München) und bin jedes Mal kontrolliert worden.

CassidyLynn
Fragesteller
@travelia

Jep, ich werde dieses Jahr erst 15. :/ Und ja, ich habe Stehplatztickets. Ich muss mein Ticket entweder verkaufen oder hoffen, dass ich jemanden in der Schlange finde, der über 18 ist und sich dazu bereit erklärt, auf mich aufzupassen -_-

CassidyLynn
Fragesteller

Wo und wann wurdest du eigentlich kontrolliert? Ich würde mein Ticket wie gesagt an der Kasse abholen. Kontrollieren sie mein Alter auch dort ? :O

travelia  03.01.2016, 19:21
@CassidyLynn

Hast du Facebook? Da gibt's nämlich solche "5 Seconds of Summer Germany" Gruppen. Es kam schon oft vor, dass jemand in diesen Gruppen nach einer Begleitperson fürs Konzert gefragt hat. :)

Falls nicht wären die Chancen aber nicht so schlecht, dass du eine nette Person finden könntest die sich, für den Fall dass du kontrolliert wirst, als deine Begleitperson ausgibt. Letztes Jahr am 5SOS Konzert in München waren jedenfalls alle richtig nett zueinander - als wären wir eine riesige Familie haha. :)

Ob man bei der Kassa kontrolliert wird, weiß ich leider nicht. Normalerweise wird man aber nur kurz bevor man die Halle betritt nach dem Alter gefragt, also beim Einlass. :/

Wo gehst du denn? Soweit ich weiß darf man überall außer in Mannheim ab 14 Jahren ohne Erziehungsberechtigte hin gehen. In Mannheim ist es ab 16. aber ja, die Person muss sich das Ticket nochmal kaufen

CassidyLynn
Fragesteller

Ich gehe leider auf das Konzert in Mannheim :c

liamsfuturewife  01.01.2016, 14:58

Da geh ich auch Warscheinlich hin :D Ja dann muss der Erziehungsberechtigte das Ticket kaufen

Ehm du darfst alleine auf ein Konzert gehen? Die Fragen auch nicht einmal wie alt du bist... Ab 14 kannst du alleine gehen. Und doch sie muss dann die gleiche Karte kaufen für 100+€ :). Du kannst doch alleine😁