Frage von CassidyLynn, 157

5sos Konzert Begleitung?

Hi :P Ich habe von meiner Mom 5sos Soundcheck Tickets geschenkt bekommen. Aber ich habe da ein kleines Problem. Da ich erst 14 bin, kann ich alleine ja noch nicht auf das Konzert gehen.

Meine volljährige Cousine würde sich aber dazu bereit erklären meine Begleitperson für das Konzert zu sein.

Und jetzt kommt meine Frage: Muss sie sich jetzt extra nochmal Soundcheck Tickets kaufen?! Das ist doch irgendwie doof, dass man sich ein 100 Euro teures Ticket kaufen muss, nur um eine Person auf das Konzert zu begleiten..

Normalerweise ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass das Alter bei so großen Konzerten kontrolliert wird. Da ich aber Soundcheck Tickets habe und es davon nicht viele gibt mache ich mir große Sorgen, dass ich erwischt werde...

Oh und noch was: Meine Tickets muss ich bei der Abendkasse abholen. Wollen die da auch wissen wie alt ich bin? Muss ich denen mein Personalausweis zeigen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelia, 106

Hast du Soundcheck Tickets mit Sitzplätzen oder Stehplätzen? 

Wenn du Stehplätze hast, würde ich es auf keinen Fall riskieren alleine auf das Konzert zu gehen. Vielleicht werden alle kontrolliert, vielleicht gibt es aber auch nur Stichproben - Wenn du erwischt wirst, darfst du nicht in die Halle. Da müsste sich deine Cousine leider ein zweites Ticket kaufen - meines Wissens sind aber schon alle Soundcheck Tickets ausverkauft, oder?

Hast du jedoch Sitzplätze dürfte das kein Problem sein. Ich denke man darf ab 14 alleine zu den Sitzplätzen. Da würdest du auch keine Begleitperson brauchen. :)

Kommentar von travelia ,

Du darfst nämlich erst ab 16 alleine in den Stehplatzbereich. Bis jetzt war ich auf drei Konzerten (auch 5SOS letztes Jahr in München) und bin jedes Mal kontrolliert worden.

Kommentar von CassidyLynn ,

Jep, ich werde dieses Jahr erst 15. :/ Und ja, ich habe Stehplatztickets. Ich muss mein Ticket entweder verkaufen oder hoffen, dass ich jemanden in der Schlange finde, der über 18 ist und sich dazu bereit erklärt, auf mich aufzupassen -_- 

Kommentar von CassidyLynn ,

Denkst du es ist möglich so eine Person zu finden? :/

Kommentar von CassidyLynn ,

Wo und wann wurdest du eigentlich kontrolliert? Ich würde mein Ticket wie gesagt an der Kasse abholen. Kontrollieren sie mein Alter auch dort ? :O

Kommentar von travelia ,

Hast du Facebook? Da gibt's nämlich solche "5 Seconds of Summer Germany" Gruppen. Es kam schon oft vor, dass jemand in diesen Gruppen nach einer Begleitperson fürs Konzert gefragt hat. :)

Falls nicht wären die Chancen aber nicht so schlecht, dass du eine nette Person finden könntest die sich, für den Fall dass du kontrolliert wirst, als deine Begleitperson ausgibt. Letztes Jahr am 5SOS Konzert in München waren jedenfalls alle richtig nett zueinander - als wären wir eine riesige Familie haha. :)

Ob man bei der Kassa kontrolliert wird, weiß ich leider nicht. Normalerweise wird man aber nur kurz bevor man die Halle betritt nach dem Alter gefragt, also beim Einlass. :/

Antwort
von jus1D, 108

Ehm du darfst alleine auf ein Konzert gehen? Die Fragen auch nicht einmal wie alt du bist... Ab 14 kannst du alleine gehen. Und doch sie muss dann die gleiche Karte kaufen für 100+€ :). Du kannst doch alleine😁

Antwort
von liamsfuturewife, 73

Wo gehst du denn? Soweit ich weiß darf man überall außer in Mannheim ab 14 Jahren ohne Erziehungsberechtigte hin gehen. In Mannheim ist es ab 16. aber ja, die Person muss sich das Ticket nochmal kaufen

Kommentar von CassidyLynn ,

Ich gehe leider auf das Konzert in Mannheim :c

Kommentar von liamsfuturewife ,

Da geh ich auch Warscheinlich hin :D Ja dann muss der Erziehungsberechtigte das Ticket kaufen