Frage von Ruuuki, 126

Vollmachtübergabe für ein Konzertticket?

Moin!
Muss demnächst eine Vollmacht schreiben da ich mein VIP Soundcheck Ticket für das 5sos Konzert in Hamburg verkaufen möchte.
Leider bin ich total überfordert was das angeht, da ich sowas noch nie zuvor gemacht habe.

Bislang weiß ich, dass eine Kopie des gültigen Personalausweises dazu gehört und selbstverständlich das Schreiben der Vollmachtübergabe.
Aber war's das schon oder gibt's noch mehr? Und wie schreibe ich überhaupt eine Vollmacht für ein Konzertticket? Worauf muss man noch achten?

Wäre echt nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde mir zu helfen. :-)

Antwort
von woizin, 76

Vermutlich geht es hier um die Bevollmächtigung, Tickets abzuholen, oder? Meines Wissens werden diese Tickets ja vor Ort an den Ticketkäufer ausgegeben. In diesem Fall genügt folgender Inhalt.

Hiermit bevollmächtige ich, NAME, geb. am XX.XX.XXXX, Herrn/Frau NAME, meine Tickets für EVENT XYZ in Empfang zu nehmen. Meine Ausweiskopie anbei.

Kommentar von Ruuuki ,

Vielen Dank!!

Antwort
von Wohlfuehlerin, 73

dürfen diese tickets überhaupt privat verkauft werden? wenn nicht nützt dir auch eine vollmacht nix.

Kommentar von Ruuuki ,

Yup, das dürfen sie zum Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community