5GHz schädlich?

5 Antworten

Wenn es Richtwerte oder auch Grenzwerte gibt,dann wird davon ausgegangen,dass es bei Überschreitungen zu Schäden führen kann.

Nicht schädlich.

5 G ist etwa tausendmal schwächer als das sichtbare Licht.

5 GHz übrigens auch. Zwar kann eine große Menge dieser Energue Moleküle zum Schwingen bringen, das führt jedoch maximal zu Wärme.

Eisenschlumpf  11.02.2022, 08:40
5 G ist etwa tausendmal schwächer als das sichtbare Licht.

welches sichtbare Licht?

Sie sendeleistung ist so gering das das nichts ausmacht.

Für beides wurden in keiner seriösen Studie Beweise für eine eventuelle Schädlichkeit gefunden.

Und wenn dann, wäre 5 Gigahertz wohl besser, da es nicht zu tief in die Haut ein trinkt und keine so große Reichweite hat.

mit sicherheit ist die belastung duch elektrosmog, egal ob jetzt die geräte im haushalt ungewollt strahlen, oder eben gewollt, von WLAN über mobifunk bis hin zu radio und fernsehn etc. schädlich. wenn auch in überschaubarem maße.

aber wie sehr? das können wir einfach niemals sagen, da es wohl kaum noch winkel auf der welt gibt, die davon verschont sind. und WENN dann sind die lebensbedingungen dort so sehr von unseren hiesigen abweichend, dass wir keine wirklich vergleichenden schlüsse ziehen können.

der NORMALE mensch, wird es wohl überleben, ohne davon wirklich krank zu werden...

lg, anna