5,25" DVD Slimline Laufwerk in 5,25" Einschub am Gehäuse?

2 Antworten

Gibt es ein 5,25" DVD Slimline Laufwerk? Du meinst doch sicherlich so ein Laufwerk aus einem Notebook oder? Dann nein, weder vom Format noch vom Anschluss, falls SATA.

Ohne Adapter geht es jedenfalls überhaupt nicht. Möglich wäre es theoretisch.

http://www.amazon.de/InLine-39950G-Einbaurahmen-Laufwerke-Schrauben/dp/B003KHHTA4

http://www.amazon.de/gp/product/B001MEY99G/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003KHHTA4&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=055KE80QJSDZR9Z5AS1Y

plaggemeier
Fragesteller
Kraschibo  15.01.2016, 20:10
@plaggemeier

Da kann es sich nur um einen Fehler handeln, denn die beschriebenen 5,25" ist das Format eines üblichen DVD, CD, oder Bluray-Laufwerks. Also das, was in einen normalen PC eingebaut ist. Slimline, so sagt schon der Name ist die schlankere Variante für Notebooks und ähnlichem.

Also du kannst es machen, keine Frage, einzige Frage, die ich mir stelle ist wieso sollte man das tun, da es unnötlig teurer wird ein normales bzw. übliches 5,25"-Laufwerk für den PC aber das musst du für dich entscheiden, vielleicht geht es dir ja um die Optik.

Ja, wird passen. Jedoch, wenn bei deinem Gehäuse keine Blende mitgeliefert wurde, wird in der Front ein Spalt bleiben!