50er Schein- Simson oder Hercules?

2 Antworten

Na dann hoffen wir mal, dass die neue Regierungskoalition nicht nur unvernünftig teure E-Autos subventioniert, sondern auch batterieelektrisch angetriebene Motorräder, den Citroën Ami bzw. den Opel Rocks-e, den Xbus der ElectricBrands AG und dergleichen mehr!

Bei den Kosten solltest du aber nicht nur den reinen Kaufpreis der verschiedenen Optionen miteinander vergleichen. Rechne bitte auch die Kosten für die Antriebsenergie und die Wartungskosten für die ersten fünf Jahre dazu.

Prüfe auch, ob die Miete oder das Leasing eines elektrischen Motorrades eine clevere Alternative ist.

Es ist gut, dass du dir noch weitere Meinungen anschaust. Am Ende wird es aber deine eigene Entscheidung bleiben. Nur du selbst kannst wissen, was für dich die beste Mobilitätslösung (im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten) sein wird.

Also ich würde mich nach einem Kraftrad umschauen, in das ich nie Benzin oder Motoröl einfüllen muss.

Die batterieelektrischen Motorräder bleiben ihr Geld Wert. Verbrenner will doch jetzt bald keiner mehr haben.

Es wird sich nicht mehr lange geheim halten lassen, um wie viel besser Elektromobilität ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Albertlul
Fragesteller

Mag sein aber die sind auch teurer und ich muss jetzt nach Stuttgart( wohne in der nähe) fahren. Ich brauche es um am Abend rumzufahren , zur Schule gehen , einkaufen gehen und zu Freunden gehen...