Crosshelm in der Fahrschule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

WaRuM mAcHsT dU a1 fÜr EiNe S51 50%
Crosshelm 30%
Integralhelm 20%

4 Antworten

Integralhelm

Integralhelm ist halt meistens günstiger und rundum praktischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Integralhelm

Ist bei kalten und schlechtem Wetter besser.

Für Brillenträger empfehle ich einen Enduro Klapphelm. Man hat den Vorteil der Optik und des grißen vidiers wie bei einem crosshelm und gleichzeitig Wind und Wetterschutz.

Insekten lasse ich bei 60kmh Mal außen vor

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
Crosshelm

Wenn er eine Zulassung hat ist das kein Problem. Bei höheren Geschwindigkeiten ist er aber ziemlich unangenehm.

Crosshelm

Bin selber mit nem Cross gefahren. Mit Funkanlage dies das kein Problem. Bei 150kmh plus zieht das Ding aber schon ordentlich dir den Kopf in den Nacken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen