50er roller tunen und per Knopf drosseln wie geht das?

4 Antworten

Man darf die Polizeibeamten, die einen Roller kontrollieren, weil er ihnen mit 80 km/h auffällt, nicht für Idioten halten. Die meisten dieser Piloten fallen nämlich deswegen auf, weil sie eben erheblich zu schnell sind.

Dann wird der Roller nicht etwa vor Ort probegefahren, sondern sichergestellt und von den Spezialisten in der Werkstatt untersucht. Und genau dort sind die Jungs, die in ihrer Jugend selber getunt haben und die alle Tricks kennen. Auch mit Chiptuning.

Ilovepuch77  15.02.2021, 19:11

Das geht schon kommt aber darauf an was für eine Züdung verbaut ist. Wenn es eine HPI ist kannst du diese per Kabel mit dem PC verbinden und mit einem Programm die Zündkurve verändern.

Es gibt Steuergeräte die man über einen Code über den bremshebel um schalten kann, und nach Neustart wieder gedrosselt sind.

Aber die von der Polizei wissen sowas, meistens wird man gesehen das man zu schnell war und können auf Verdacht deinen Roller beschlagnahmen und einem gutachter vorführen.

Das sind dann erhebliche strafen, fahren ohne Führerschein, fahren ohne Papiere, Steuer hinter ziehung, fahren ohne Zulassung, ohne Versicherung.

Die abschleppkosten und gutachter kosten + Verwaltungs Gebühren sind dann auch zu zahlen.

Einen Bekannten hat das 1800 Euro gekostet und sein Roller ging nur 15 kmh schneller

Itskgymvkhyt
Fragesteller

Danke, ich bin am überlegen das zu machen aber ich glaube es wäre besser es doch lieber zu lassen:(

Sorry soll jetzt nicht irgendwie Angreifend oder Beleidigend sein!
Aber warum denkt ihr jungen Leute immer nur an illegale Dinge in diesem Bereich?
Glaubt ihr etwa ihr wärt Superschlau und du Damen und Herren der Rennleitung wären Blöde? Die kennen mittlerweile diese Tricks, da es diese schon einige Jahre gibt.
Vielleicht mal daran gedacht, dass auch viele dieser Beamten selbst Zweirad fahren und vielleicht in ihrer Jugend selbst diese Dinge angewendet haben? Wie gesagt, diese Dinge gibt es schon einige Jahre.
Es könnte durchaus sein, dass du unter Umständen deinen Führerschein fürs Auto erst viel später machen darfst, wenn andere in deinem Alter schon aus der Probezeit raus sind.
Ich gebe dir den guten Rat lass die Finger davon. Und noch etwas, die Polizei hat auch, falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist, zivile Autos und Motorräder mit einer Videoausrüstung an Bord. Die filmen dich während der Fahrt und dann kannst du tun was du willst. Diese Aufnahmen werden Gerichtlich anerkannt.

Wie gesagt, lass die Finger davon.

Gibt auch Bremshebelcodes die Drossel je nachdem wie oft man brems hintereinander.

Wenn du aber keine Ahnung davon hast würde ich lieber die Finger davon lassen und langsam durch die Gegend Gurken.