50 Shades of Grey ab 18 also ungeschnittene Fassung habe Frage

10 Antworten

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (in der schweiz ist das so) hier werden keine Filme ab 18 gezeigt, wegen Jugendschutz. Das heisst wenn überhaupt ein Film ab 18 ins Kino kommt, wird der so geschnitten dass er dann ab 16 ist, ergo langweilig :D also ich nehme mal an dass dieser film 50 shades of grey auch ab 16 ist, da er geschnitten ist, für die etwas zart beseiteten unter uns ;)

animalpaw
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Die richtige Altersfreigabe kam erst am Dienstag raus, davor war die unbekannt und damit war der Film (bzw. der Vorverkauf) ab 18. Es gibt also nur die ungeschnittene FSK16-Version. Oder mit den Worten des Filmverleihs:

Liebe ‪#‎FiftyShades‬-Fans, die FSK-Altersfreigabe steht nun fest: Fifty Shades of Grey kommt mit einer Freigabe ab 16 Jahren in die Kinos. Die deutsche Fassung des Films ist ungeschnitten und entspricht der Originalversion.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8580

animalpaw
Fragesteller

Super ungeschnitten ^^ danke danke :D hehe

das kann man auf der Internet seite des Kinos herausfinde zumindestens meistens

Ich habe gelesen, dass der Film ab 16 ist UND umgeschnitten gezeigt wird

animalpaw
Fragesteller

Ok :D mal schauen muss ich wohl mal nachfragen bei den Kinos

louc97  12.02.2015, 14:47

Jaa mach das :D auf der Website der jeweiligen Kinos sollte das eigentlich auch stehen

animalpaw
Fragesteller
@louc97

Da stand 16/18 deshalb hat mich das so verwirrt :D

Etayn  12.02.2015, 15:02

Da gibts nix zum schneiden ... Nur Blümchens*x und 1(!)Gertenklaps.... Wow wie ärrodüsch

Es gibt nur die Fassung ab 16 Jahre.

animalpaw
Fragesteller

Aso aber es wurde doch auch geschrieben dass es sie ab 18 gibt