Frage von Xion4, 62

50 Seiten Stoff in 2 Tagen lernen?

Ich habe Montag meine letze Prüfung. Jedoch ist der Stoff 50 Seiten, mit vielen Formeln und begriffen und ich habe noch nicht angefangen zu lernen. Gibt es Tricks wie ich in 1-2 Tagen den Stoff lerne? Er muss nur bis Montag nach dem test in meinem Kopf bleiben, danach kann er von mir ganz gelöscht sein ^^ Bin gerade echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir paar tipps bzw tricks geben

Antwort
von user8787, 40

Hier braucht es entweder : 

-  viel Ehrgeiz

oder

-  du gehst das entspannt an, lernst was du schaffst und motivierst dich das alles gut wird.

Ein neues Lernverhalten braucht Zeit sich zu festigen, das wirst du so schnell nicht hinbekommen. Nutze am besten das Schema was du gewohnt bist. 

Kommentar von Xion4 ,

Ich hab noch nie so intensiv lernen müssen aber ich muss unbedingt die Prüfung auf ne 1 schaffen

Kommentar von user8787 ,

Es war deine Entscheidung erst so spät mit dem lernen anzufangen..... ^^

Antwort
von MilaKnapp, 31

Schreib diese 50 Seiten in Stichworten ab, mach dir stichwortartige Lernzettel. Und wichtig dabei ist, nicht einfach Stichworte runterschreiben, sondern auch nach jedem Sinnabschnitt die notierten Stichworte mehrmals auswendig LAUT vorsagen! Da jetzt auch Wochenende ist... Kannst du auch mal 10 Stunden am Stück lernen? Manche haben die Fähigkeit dazu. Mit insgesamt 20 Lernstunden (Samstag 10h und Sonntag 10h) kommst du gut hin. Nicht zu vergessen, wenn alle Lernzettel verfasst wurden ALLES nochmals laut auswendig vorsagen! 

Viel Erfolg!

Kommentar von Xion4 ,

Problem ist dass die Prüfung viel mit Formeln und komischen begriffen zusammenhängt.

Kommentar von MilaKnapp ,

Wie gesagt... Fang an zu lernen! Und nur durchlesen bringt bei 50 Seiten nichts!

Antwort
von nicinini, 32

Anfangen! Versuch alle Techniken durch. Ließ es, lass doch abfragen, trage es laut vor. Schreib das wichtiges raus. Ect....

Antwort
von xxkoixx, 39

vor allem hier nicht rumlungern

Kommentar von DerHArderHart ,

das ist keine Hilfreiche Antwort

Antwort
von Haftiabi36, 29

Hey, ich sag immer: Alles ist möglich!

Antwort
von JAW101, 21

Tipp: sofort anfangen und nicht im internet rumgammeln :D

such dir das wichtigste raus. du kannst auf jeden  nicht alles lernen

wofür gibts am meisten punkte bei deiner prüfung? das lernst du am besten zuerst und am längsten

wenn du nicht grade ein fotografisches gedächtnis hast dann wirds echt schwer.

mir hilft es immer alles durchzulesen so 5 mal dann bleibt zumindest bis montag das grobe hängen

Kommentar von Xion4 ,

Ich MUSS alles wissen, brauch ne 1 sonst muss ich die Klasse wiederhohlen

Kommentar von JAW101 ,

Na dann fang langsam mal an , hier wird dir keiner mehr irgendeine Zauberformel für ne 1 geben können . Entweder du fängst jetzt langsam mal an zu lernen oder du kannst dich fürs nächste jahr schonmal vorbereiten und früher anfangen ;D

Antwort
von Leonie1213, 29

Mit Eselsbrücken...😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten