50 Seiten Stoff in 2 Tagen lernen?

5 Antworten

Hey, ich sag immer: Alles ist möglich!

Schreib diese 50 Seiten in Stichworten ab, mach dir stichwortartige Lernzettel. Und wichtig dabei ist, nicht einfach Stichworte runterschreiben, sondern auch nach jedem Sinnabschnitt die notierten Stichworte mehrmals auswendig LAUT vorsagen! Da jetzt auch Wochenende ist... Kannst du auch mal 10 Stunden am Stück lernen? Manche haben die Fähigkeit dazu. Mit insgesamt 20 Lernstunden (Samstag 10h und Sonntag 10h) kommst du gut hin. Nicht zu vergessen, wenn alle Lernzettel verfasst wurden ALLES nochmals laut auswendig vorsagen!

Viel Erfolg!

Xion4
Fragesteller

Problem ist dass die Prüfung viel mit Formeln und komischen begriffen zusammenhängt.

MilaKnapp  18.06.2016, 14:04
@Xion4

Wie gesagt... Fang an zu lernen! Und nur durchlesen bringt bei 50 Seiten nichts!

Hier braucht es entweder :

-  viel Ehrgeiz

oder

-  du gehst das entspannt an, lernst was du schaffst und motivierst dich das alles gut wird.

Ein neues Lernverhalten braucht Zeit sich zu festigen, das wirst du so schnell nicht hinbekommen. Nutze am besten das Schema was du gewohnt bist.

Xion4
Fragesteller

Ich hab noch nie so intensiv lernen müssen aber ich muss unbedingt die Prüfung auf ne 1 schaffen

user8787  18.06.2016, 14:05
@Xion4

Es war deine Entscheidung erst so spät mit dem lernen anzufangen..... ^^

Anfangen! Versuch alle Techniken durch. Ließ es, lass doch abfragen, trage es laut vor. Schreib das wichtiges raus. Ect....

Tipp: sofort anfangen und nicht im internet rumgammeln :D

such dir das wichtigste raus. du kannst auf jeden  nicht alles lernen

wofür gibts am meisten punkte bei deiner prüfung? das lernst du am besten zuerst und am längsten

wenn du nicht grade ein fotografisches gedächtnis hast dann wirds echt schwer.

mir hilft es immer alles durchzulesen so 5 mal dann bleibt zumindest bis montag das grobe hängen

Xion4
Fragesteller

Ich MUSS alles wissen, brauch ne 1 sonst muss ich die Klasse wiederhohlen

JAW101  18.06.2016, 14:12
@Xion4

Na dann fang langsam mal an , hier wird dir keiner mehr irgendeine Zauberformel für ne 1 geben können . Entweder du fängst jetzt langsam mal an zu lernen oder du kannst dich fürs nächste jahr schonmal vorbereiten und früher anfangen ;D