Wie würdet ihr für eine IHK Prüfung lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karteikarten sind recht effizient. Vor allem, wenn Du sie selber handschriftlich schreibst.

Die alten Bögen machen auch Sinn, es sei denn, ihr habt eine neue Prüfungskpmmission. Dann gibt es mglw starke Abweichungen. Dennoch werden immer irgendwelche Fragen wiederholt.

Ich habe nur Bögen gemacht und habe vor Weihnachten ein schönes Weihnachtsgeschenk gehabt. Bestanden.

Dir viel Erfolg.

Ich würde mit den alten Prüfungen anfangen und dann den Stoff wiederholen, den ich nicht beherrsche. Lernen mit Karten finde ich nur bei Sprachen (Vokabeln) lernen sinnvoll. Du musst den Stoff verstehen, dann kapierst du auch die Fragen. Viel Erfolg!

Ich würde erst einmal mit meinen eigenen Aufzeichnungen/Unterlagen der gesamten Ausbildung lernen.

Danach dann mit den alten IHK-Prüfungen