50€ geliehen und nicht wieder bekommen?

4 Antworten

Hallo, leider hast du keinerlei Rechte. Du bist das Risiko eingegangen, und nun ist es leider passiert, dass dein Kumpel dich - wahrscheinlich - um 50 Euro betrogen hat.

Es heißt nicht umsonst: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Das sollte dir für die Zunkunft eine Lehre sein, dass du kein Geld mehr an niemanden verleihst.

Du kannst sie gesetzlich einfordern. Dann musst du aber nachweisen können, dass du sie ihm wirklich geliehen hast und er sich weigert sie auszubezahlen.

Außer dieser Möglichkeit und darauf zu hoffen dass er Anstand hat gibt es aber keine (legale) Möglichkeit das Geld von ihm wiederzubekommen.

Lern einfach aus der Sache und denk nächstes mal genauer drüber nach wem du Geld leihst.

Vermutlich ist dieses "Geschäft" nur mündlich ausgehandelt worden ohne irgend einen kleinen Schriftsatz. Er kann behaupten was er will, vielleicht sogar, dass er dir das Geld schon lange zurückgegeben hat. Beweisen kannst du nichts. Lass es dir eine Lehre sein und verleihe kein Geld mehr, soll er sehen wo er bleibt.

Du holst dir die 50 Euro zurück.

Er hat die verloren, nicht du