5 Wochen altes baby von der Couch gefallen?

5 Antworten

Das passiert vielen Müttern. Mir ist es auch passier allerdings war meine damals schom 6 oder 7 monate alt.
Finde auch etwas komisch, das ein 5 wochen altes baby von der couch fällt, weil das kann sich noch gar nicht drehen und sollte nicht von der couch fallen. Ausser mabbwar so blöd und hat es grade an dennrand gelegt.
Daher finde ich die ganze sache etwas merkwürdig.

Bei einem so kleinen baby würde ich ins krankenhaus fahren, denn das hat noch nicht einen reflexschutz wo es automatisch ein wenig den kopf hebt.

Geh daher zur sicherheit ins krankenhaus.

Sollte zwar nicht passieren, aber eine Couch ist ja nicht so hoch, dass da etwas Schlimmes passieren könnte. Ist halt mehr der Schreck. Babyknochen sind noch sehr biegsam.

Meine jüngere Tochter hat mal einen Salto über das Bettgitter gemacht, als sie sich darüber gebeugt hatte. Auch da ist nichts passiert.

Von der Couch auf einen flauschigen Teppich,da wird bestimmt nichts gravierendes passieren können,aber ich würde trotzdem einmal den Kinderarzt heute aufsuchen,sicher ist sicher!
Und für die Zukunft...Nie nie niemals Kleinkinder auf Erhöhungen unbeaufsichtigt lassen!

Lilsweetdream
Fragesteller

Ja das werde ich jetzt auch nie wieder tun. Ich brauch so einen schreck nie wieder. Dabei lag sie ja weit vom Rand weg. Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist...

War beim Kinderarzt es ist alles okay sie hat weder eine Beule noch Prellungen noch sonst was.

Danke aber irgendwelche Vorwürfe oder Anspielungen wie so fragen hat sie auch gestellt brauch ich echt nich

Sorry ist mein erstes Kind und bin keine Expertin ich bin auch nur ein Mensch

M1603  12.05.2017, 06:49

Dann hoer doch bitte auf die Tipps, die man dir hier gibt.

Und mal ehrlich: Wer bei so einem Unfall von kleinen Missgeschicken spricht und die Sache herunterspielt, hat keine troestenden Antworten verdient.

FaceBreaker  12.05.2017, 06:50

Was ist denn das für eine Ausrede..."ist mein erstes Kind"

Ich habe gar kein Kind (kenne aber welche mit Kindern <1 Jahr und ich weiß, obwohl ich wie gesagt kein eigenes Kind habe, dass man jegliche Absturzgefahr vermeiden sollte.

Lilsweetdream
Fragesteller
@FaceBreaker

Es soll Herr Gott keine ausrede sein und ein kleines Missgeschick hab ich nich geschrieben.

Ich hab ja nich Absichtlich dafür gesorgt das sie fällt. Und das man sowas vermeiden sollte ist mir selbst klar...

Ich hatte sie mit nem Kissen hesichtert so das sie nicht rollen kann

Ich kann mir auch nich erklären wie das passiert ist.

BigDreams007  12.05.2017, 06:53

Egal ob erstes Kind oder nicht - man fährt einfach ins Krankenhaus - so schwer ist das nicht! Und wenn mir andere sonst welche Vorwürfe machen würden, wenn diese "Vorwürfe" mit dem Verbundenen handeln evtl. mein Kind retten würden (weil ich es evtl. nicht besser weiß laut deiner Begründung), wäre ich um jeden "Vorwurf" unendlich dankbar!

BigDreams007  12.05.2017, 06:56

Mein Gott dann schreib doch hier nicht rum sondern fahre einfach ins KH!

Hab im Krankenhaus angerufen und ein Krankenwagen bestellt weil mein freund im Stau fest steckt.

Ich soll sie im Auge behalten und so lange sie sich so verhält wie immer ist alles okay wenn nich soll ich vorbei kommen.

Dadurch das die Couch nich so hoch ist und sie auf einem recht flauschigen Teppich gefallen ist, kann eigentlich nichts passiert sein so der Herr am Telefon.

BigDreams007  12.05.2017, 07:02

Also die Lüge kannst du dir selbst verkaufen! Im KH traut sich niemand am Telefon solche Diagnosen aufzustellen. Außerdem "bestellt" man einen Krankenwagen nicht im Krankenhaus. Und was jetzt? Du hast einen Krankenwagen bestellt aber sollst vorbei kommen wenn sie sich anders verhält - da passst was nicht. Es geht hier nicht um uns sondern um dein Kind - rufe einfach ein Taxi und lasse sie im KH anschauen - wenn alles gut ist SUPER freu dich....

Lilsweetdream
Fragesteller
@BigDreams007

Ich hab's nich nötig mich als Lügnerin hin stellen zu lassen.

Ich hab in der kinderklinik angerufen und gefragt ob sie einen Krankenwagen herschicken können und der Herr hat nachgefragt was passiert ist. Und ich hab es ihm erklärt glaub es oder nich

M1603  12.05.2017, 07:10
@Lilsweetdream

Und selbst wenn es so waere, faehrt man trotzdem noch auf eine Untersuchung vorbei und laesst sich am Telefon nichts erzaehlen.

Mesan95  12.05.2017, 18:22

Außerdem bestellt man ein Krankenwagen nicht wie ein Taxi.. Krankenwagen kommen wenn du die 112 anrufst.