5. Prüfungskomponente : Themen fürs Abitur in PW (Politikwissenschaften)?

1 Antwort

Hallo Wenam,

Wie wäre es wenn du dir entweder die Bundestagswahl 2017 oder die Präsidentschaftswahl 2017 in den USA als Thema vornimmst. Falls ich das richtig verstanden habe und du einen Bezug aus dem Fach Informatik herstellen sollst, dann könntest du z.B. über den Einsatz von Sozialen Medien oder Social Bots etc. während der Wahlen referieren. Ein sehr interessantes Thema! Du könntest die beiden Wahlen sogar miteinander vergleichen und auf kulturelle Unterschiede hinweisen.

VG,

Ser