5 Minuten reden

9 Antworten

Rezepte kommen gut! Ich hab damals einen beschrieben, wie man einen Zitronenkuchen macht....

Sprich doch einfach über Frankreich und erkläre Vergangenheit, Regierung und solche Sachen

adabei  09.04.2014, 14:06

Und das alles in fünf Minuten .... ;-))

-französische Revolutin -Napoleon -Weinanbau in Frankreich -Frankreichs Wahrzeichen (z.B. Eiffelturm)

In welchem Lernjahr bist du denn?

Ab dem 4. Lernjahr wäre es ein guter Tipp, wenn du dir das Magazin "écoute" aus dem Zeitschriftenhandel besorgtest. Dort werden immer reichlich interessante und aktuelle französische Themen auf Französisch behandelt, und zwar mit Vokabelhilfen für deutschsprechende Leser.

Rede über die Sehenswürdigkeiten. - Das Louvre - Der Eiffelturm - die Seinne (oder wie man das auch immer ausschreibt)

Oder Französische Kultur: - Französische Küche - Französische Musik - Französische Geschichte

Oder Französische Fakten: - Größe des Landes - Einwohner -Städte

Es gibt viel zu berichten über Paris. lg